Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg: Will dieser deutsche Nationalspieler die Wölfe verlassen?

Wirklich viel passiert ist beim VfL Wolfsburg in der laufenden Transferperiode bisher noch nicht. Da das Wechselfenster aber noch bis zum 1. September geöffnet ist, kann es noch einige Zu- oder Abgänge geben. Unter anderem muss womöglich geklärt werden, was mit einem deutschen Nationalspieler in Reihen der Wölfe geschehen wird.

Neue Berateragentur für möglichen Wechsel

2020 kam Ridle Baku für 10 Millionen Euro vom 1. FSV Mainz 05 zu den Niedersachsen. Seitdem absolvierte der rechte Mittelfeldspieler 76 Partien für den VfL, in denen er elf Tore schoss und dreizehn weitere vorbereitete. In der letzten Saison stand der 24-Jährige bei wettbewerbsübergreifend 41 Spielen auf dem Platz. Insgesamt konnte der gebürtige Mainzer fünf Treffer erzielen und fünf Vorlagen liefern. Bei 34 seiner Einsätze war der vierfache deutsche Nationalspieler in der Startformation zu finden.

Eigentlich hat Baku noch einen Vertrag bis 2025 in Wolfsburg. Doch Gerüchten zufolge soll der deutsche U21-Europameister von 2021 einen Wechsel ins Auge fassen. Nach Informationen der „Bild“ hat sich der ehemalige Mainzer eine Berateragentur gesucht, um den Markt nach neuen Möglichkeiten zu sondieren. Sonst wird der Mittelfeldspieler von Familienmitgliedern beraten. Zusätzlich hat er noch die Spielerberateragentur Aka Global an seiner Seite. Deswegen verwundert es, dass der Rechtsfuß nun mit der Agentur Rogon zusammenarbeitet.

Baku will sich voll auf Wolfsburg konzentrieren

Baku selbst dementiert die Gerüchte gegenüber der „Bild“, dass er sich mit der neuen Berateragentur zusammen einen neuen Verein suchen will. Die Zusammenarbeit habe „überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mir aktuell Gedanken über einen Wechsel machen würde. Ich habe ja schon mehrfach betont, dass ich mich hier sehr wohlfühle. Ich konzentriere mich zu 100 Prozent auf den VfL“, so der vierzehnfache deutsche U21-Nationalspieler.

Doch trotz seiner Stellungnahme scheinen Zweifel an seiner Aussage zu bleiben. Denn der „kicker“ ist der Meinung, dass sich Baku schon „Abschiedsgedanken“ machen würde. Bleibt abzuwarten, ob der 1,76-Meter große Spieler in der kommenden Saison im Trikot der Wölfe oder in dem eines anderen Klubs auflaufen wird. Genügend Zeit für eine Entscheidung bleibt ihm noch.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>