Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Wechselgerüchte halten an: Neuer Interessent für Josip Brekalo aus Italien

Berichte über einen möglichen Abgang von Josip Brekalo beim VfL Wolfsburg halten sich schon länger. Vereine aus Italien, Spanien und England sollen Interesse an dem kroatischen Nationalspieler zeigen. Erst vergangenes Wochenende nannten dabei spanische und deutsche Medien Atlético Madrid als ernsthaften Interessenten. Ein italienisches Portal bringt nun einen weiteren Klub aus der Serie A ins Spiel.

Atalanta Bergamo zeigt Interesse an Brekalo

„Calciomercato.it“ berichtet, dass sich Atalanta Bergamo mit Brekalo auseinandersetzt. Das Interesse scheint dabei nicht ganz neu zu sein: Bereits vergangenen Sommer wurde dem Verein von Robin Gosens Interesse an Brekalo nachgesagt, dies erwies sich jedoch nicht als stichhaltig.

Damals wie heute kann Atalanta mit der Teilnahme an der Champions League locken. Der VfL jedoch ebenso. Dennoch wird Brekalo seit einiger Zeit nachgesagt, wechselwillig zu sein. Neben Atlético Madrid galt bislang Leeds United als aussichtsreichster Kandidat auf eine Verpflichtung des Kroaten. Der VfL Wolfsburg soll ab einer Ablösesumme von 15 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen gesprächsbereit sein, „Calciomercato.it“ spricht in diesem Zusammenhang von einer Summe zwischen 18-20 Millionen Euro.

EM, Hochzeit und Trainingslager

Brekalo selbst kann bislang auf einen ereignisreichen Sommer zurückblicken: Die Teilnahme an der EURO 2020 mit der kroatischen Nationalmannschaft, er kam dabei in drei Partien zum Einsatz. Vergangenen Samstag dann die Hochzeit mit Freundin Dominika in Zagreb.

Folglich stieß der 23-Jährige erst am Montag, mit einem Tag Verspätung, ins Trainingslager des VfL Wolfsburg ein. Die Wölfe verweilen bis zum 24. Juli im österreichischen Bad Waltersdorf, Startschuss für die neue Bundesligasaison ist der 14. August mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger VfL Bochum.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>