Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Weghorst vor Wolfsburg-Abschied? Interesse aus der Premier League

Dass sich Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg einen Wechsel ins Ausland vorstellen kann, ist schon länger kein Geheimnis mehr. Doch wochenlang herrschte Stillstand rund um den Angreifer der Wölfe – nun sollen Klubs aus der Premier League ihr Interesse signalisiert haben.

FC Burnley plant offenbar Weghorst-Transfer

Wie „Express“-Reporter Ryan Taylor berichtet, befindet sich Weghorsts Management derzeit in Verhandlungen mit verschiedenen englischen Vereinen. Dazu soll unter anderem auch der FC Burnley zählen. Eine neue Gesprächsrunde sei bereits am heutigen Donnerstag angesetzt, heißt es weiter. Burnley hatte erst kürzlich den erfahrenen Stürmer Chris Wood an Newcastle United verloren. Weghorst könnte dessen Nachfolger beim aktuell Tabellenletzten der Premier League werden.

Zum Wochenstart zeigte sich VfL-Boss Jörg Schmadtke noch verwundert über ausbleibende Angebote für Weghorst. „Es ist überraschend, dass das bei einem so ist, der regelmäßig in der Bundesliga Tore erzielt und der öffentlich hat verkünden lassen, dass er wechselwillig ist“, so der Manager.

Wolfsburg offen für Weghorst-Abgang

Nach „kicker“-Informationen besteht bei den Niedersachsen durchaus die Bereitschaft, den Torjäger noch im Winter abzugeben. Allerdings könnte für Interessenten eine ordentliche Ablösesumme fällig werden. Weghorst besitzt in der Autostadt noch einen Vertrag bis 2023. 2018 war der Niederländer für 10,5 Millionen Euro von AZ Alkmaar nach Wolfsburg gekommen. Mit 59 Bundesliga-Toren ist er der zweitbeste Torschütze der Vereinsgeschichte.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>