Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Wer wird neuer Geschäftsführer des VfL Wolfsburg?

Bei dem VfL Wolfsburg ist spätestens seit der letzten Saison ein Umbruch in vollem Gange. Der Entlassung von Klaus Allofs als Geschäftsführer Sport und Dieter Hecking als Trainer, folgten Olaf Rebbe als sportlicher Leister und Andries Jonker als neuer Fußballlehrer. Letzterer ist mittlerweile ebenfalls beurlaubt und durch Martin Schmidt ersetzt worden. In der Führungsetage soll nun ebenfalls nachgebessert werden. Zwei Kandidaten für den Posten des Geschäftsführers Sport bringt die „SPORT BILD“ ins Spiel.

Jan Schindelmeiser zum VfL Wolfsburg?

Wolfgang Hotze, zuletzt für die Finanzen zuständig, wird altersbedingt sein Amt zum Anfang des kommenden Jahres niederlegen. Daher sucht der VfL Wolfsburg einen neuen Geschäftsführer. Im Zuge dessen sollen bereits die Namen Dietmar Beiersdorfer und Jan Schindelmeiser intern diskutiert worden sein. Im Gegensatz zum ehemaligen Vorstandsvorsitzenden des Hamburger SV scheint die Personalie Jan Schindelmeiser ernster zu werden. Der 53-Jährige ist in Niedersachsen aufgewachsen und sammelte bei der TSG 1899 Hoffenheim und dem VfB Stuttgart bereits Erfahrungen als Manager. Erst im August musste Schindelmeister bei den Schwaben seine Koffer packen, nachdem Michael Reschke vom FC Bayern München losgeeist und als neuer Sportvorstand installiert wurde.

Stefan Reuter will nicht in die Autostadt

Ebenfalls zum Kandidatenkreis sollen zuletzt Eurosport-Experte Matthias Sammer und Augsburg-Manager Stefan Reuter gezählt haben. Während Ersterer wohl aktuell nicht verfügbar ist, habe Reuter klar gemacht, dass er die Fuggerstädter nicht verlassen möchte. Eine Beförderung von Sportdirektor Olaf Rebbe zum Geschäftsführer, mit einem Assistenten wie Ex-Spieler Marcel Schäfer, käme hingegen nur dann in Betracht, wenn die sich sportliche Entwicklung bis zum Winter deutlich steigern würde.