Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Wolfsburg: Holen die Wölfe den Brasilianer Ewerton?

Der VfL Wolfsburg plant wohl seinen zweiten Wintertransfer. Nachdem Renato Steffen bereits vom FC Basel zu den Wölfen gekommen war, steht nun der Brasilianer Ewerton im Fokus.

Wolfsburg bereits mit Angebot

Wie die Zeitung „A Bola“ vermeldet, sollen die Niedersachsen bereits ein Angebot beim portugiesischen Erstligisten Portimonense vorgelegt haben.

Bei Ewerton handelt es sich um einen vielseitigen Mittelfeldspieler. Neben seiner Hauptrolle als zentraler Mittelfeldspieler kann er auch auf der linken bzw. rechten Außenbahn eingesetzt werden.

Ewerton eine gute Verpflichtung

Für die Wolfsburger wäre eine Verstärkung der Offensive sicher nicht schlecht. Schließlich verrät ein Blick auf die Tabelle folgendes: Erst 21 Tore wurden vom VfL erzielt, auf der Gegenseite aber auch 21 Tore kassiert. Das bedeutet gerade einmal ein ausgeglichenes Torverhältnis. Angesichts der hohen Ansprüche der Niedersachsen deutlich zu wenig. Ewerton könnte den Wölfen dabei helfen dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Derzeit steht der 25-jährige noch bis zum Sommer diesen Jahres beim derzeitigen Tabellenzwölften der Liga NOS unter Vertrag. In der laufenden Saison absolvierte der Rechtsfuß 16 Pflichtspiele. Ein Tor sowie ein Assist gelang ihm hier bei nicht. Der Marktwert des Südamerikaners wird von „Transfermarkt.de“ auf gerade einmal 550.000 Euro taxiert.