Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Wolfsburg: Tisserand vor Abgang – Vier Klubs sind interessiert

Erst nach Verlängerung konnte der sich VfL Wolfsburg gegen Hallescher FC in der ersten Runde des DFB-Pokals durchsetzten. Mit 5:3 siegte man trotz Unterzahl. Im Kader der „Wölfe“ fehlte unter anderem Marcel Tisserand. Der Franzose soll den Klub noch in diesem Sommer verlassen.

Chancenlos im Konkurrenzkampf

Der neue VfL-Trainer Oliver Glasner ließ zu seinem Pflichtspiel-Debüt mit drei Innenverteidigern spielen. Trotz dieser Tatsache scheint Verteidiger Marcel Tisserand derzeit meilenweit weg davon zu sein, einen Platz in der ersten Elf der „Wölfe“ zu finden. Denn der neue Coach beorderte sogar lieber Mittelfeld-Chef Joshua Guilavogui in die Defensiv-Reihe.

Ebenfalls von der Bank zusehen musste Felix Uduokhai. Auch er soll nicht unverkäuflich sein. Mit Jeffrey Bruma, welcher letzte Rückrunde auf Leihbasis bei Schalke 04 spielte, hat man sogar eine weitere Option in der Hinterhand. Doch Uduokhai, Bruma und eben Tisserand genießen derzeit nicht den höchsten Stellenwert.

An Robin Knoche und John Anthony Brooks wird definitiv kein Weg vorbeiführen. Und Glasner hat gezeigt, dass er lieber Kapitän Guilavogui in die Kette beordert, anstatt einen der etatmäßigen einzusetzen. Zumindest für Franzose Marcel Tisserand liegen dem VfL aber nun wohl Angebote vor.

Rückkehr zum Ex-Klub?

Die französische „Lequipe“ berichtet, dass der französische Erstligist und Ex-Klub FC Toulouse vor einem Transfer auf Leihbasis steht. Bis zum Saisonende soll Tisserand in der Heimat anheuern. Lediglich drei weitere Konkurrenten könnten den Deal verhindern. Ebenfalls aus der Lique 1 soll der FC Nantes schon länger den Verteidiger im Visier haben. Aus Spanien verfolgt Espanyol Barcelona die Situation. Und Bundesligist FSV Mainz 05 könnte nach der Verletzung von Stefan Bell noch einmal nachlegen. Da würde sich ein Leihgeschäft anbieten.

Bei der Leihe soll zusätzlich eine Kaufoption integriert werden. In der vergangenen Spielzeit blieb der Rechtsfuß bereits häufig außen vor. Nur in zehn Liga-Spielen durfte er teilnehmen.