Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Wolfsburg: Trainer und Sportdirektor vor dem Aus?

Nach der gestrigen Niederlage gegen den SV Werder Bremen steckt der VfL Wolfsburg nun noch tiefer im Abstiegskampf. Vier Punkte trennen die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt noch von dem Relegationsplatz. Zudem treten die Wölfe nicht als Mannschaft auf und können folglich die Qualität des Kaders nicht nutzen. Inzwischen gibt es im Umfeld des VfL Wolfsburg Gerüchte um mögliche Konsequenzen. Neben Martin Schmidt muss wohl auch Sportdirektor Olaf Rebbe um seinen Job bangen, berichtet der „Sportbuzzer“.

Arnold: „Wir Spieler sind schuld“

Nach der Niederlage nimmt Maximilian Arnold das Führungsduo der Wölfe in Schutz. „Es liegt nicht an irgendeinem Trainer oder Manager“, so der Mittelfeldspieler. Eine ähnliche Ansicht vertritt auch Kapitän Paul Verhaeg. „Wir müssen jetzt nicht über den Trainer reden, wir Spieler stehen auf dem Platz. Wir müssen kritisch gegenüber uns selbst sein, die Tabelle lügt nicht.“ In den kommenden zwei Spielen treffen die Wölfe auf den FC Bayern und Mainz 05. Aus dem VW-Umfeld ist zu hören, dass man nach den beiden Begegnungen mal genauer draufschauen will, berichtet der „Sportbuzzer„. Gut möglich, dass Martin Schmidt und Olaf Rebbe dem prüfenden Blick nicht Stand halten.

Gerüchte um einen neuen Sportdirektor

Olaf Rebbe ist inzwischen seit vierzehn Monaten Sportdirektor des VfL Wolfsburg. Martin Schmidt ist bereits der dritte Trainer, den der 39-Jährige in seiner Amtszeit präsentierte. Einen erneuten Trainerwechsel würde Olaf Rebbe wohl nicht überstehen, spekuliert der „Sportbuzzer“. Bei den Fans der Wölfe hat der Sportdirektor einen schweren Stand. Aufgrund seiner Kader-Zusammenstellung steht Rebbe bei der Anhängerschaft stark in der Kritik. Als mögliche Nachfolger fallen im Umfeld der Autostadt bereits zwei Namen. Neben Jörg Schmadtke geistert auch der Name von Hansi Flick durch die Gerüchteküche. Ob der 52-Jährige auch weiterhin in Sinnsheim angestellt bleibt, wird sich wohl in den kommenden Wochen zeigen. Ein weiteres Gespräch mit Dietmar Hopp soll klären, welche Funktion Hans-Dieter Flick zukünftig einnehmen wird, berichtete zuletzt der „kicker“.