Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Wolfsburg: Verstärkt Benavente bald die Offensive?

Benavente

Der VfL Wolfsburg wird den eigenen Ansprüchen in der laufenden Saison nach wie vor nicht gerecht. Auch unter Bruno Labbadia hat sich daran bislang nichts geändert. Nachdem man schon in der vergangenen Saison die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb verpasste, könnte im Sommer jetzt ein Umbruch anstehen.

Abgänge wohl Voraussetzung

Nach Informationen von „FussballTransfers“ sind die Wolfsburger an Cristian Benavente interessiert. Der 23-Jährige zählt bei RSC Charleroi zu den Leistungsträgern. In der aktuellen Spielzeit konnte er bereits acht Treffer für den belgischen Erstligisten erzielen. Dem in Spanien geborenen Peruaner, der unter anderem bei Real Madrid ausgebildet wurde, ist in Charleroi endlich der Durchbruch gelungen. Zuvor verpasste er bei den Madrilenen den Sprung in die erste Mannschaft und auch bei Milton Keynes Dons, einem englischen Drittligesten, konnte er sich nicht durchsetzen.

Der VfL Wolfsburg, der zurzeit vor allem offensive Schwächen offenbart, hat auf der Zehner-Position sicherlich Bedarf. Weder Yunus Malli noch Daniel Didavi gelang es in den letzten Wochen ihr Potential auf dem Rasen abzurufen. Da der Kader des Werksklubs vor allem in der Breite gut aufgestellt ist, müsste für eine mögliche Verpflichtung von Benavente vorher wohl noch der ein oder andere Spieler weichen. Der Vertrag des Mittelfeldspielers ist bis 2019 datiert, sein Marktwert beträgt aktuell drei Millionen Euro.