Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Wolfsburgs Schmerzgrenze bei Weghorst

Jose Mourinho fordert einen Backup für Harry Kane. Und den soll der Teammanager von Tottenham Hotspur auch noch in diesem Transferfenster bekommen. Wout Weghorst ist einer der gehandelten Kandidaten. Beim VfL Wolfsburg wird man aber erst ab einer gewissen Summe den Telefonhörer abnehmen.

„Mit Spekulationen beschäftigen wir uns nicht“

„Ich will und brauche einen Stürmer. Ich möchte aber klarstellen, dass der Klub weiß, dass ich einen Stürmer brauche – und sie wollen auch einen neuen Angreifer“, äußerte sich Jose Mourinho vor Kurzem. Bei Tottenham Hotspur wissen sie also alle Bescheid. Einer, der ziemlich weit oben auf der Scoutingliste der Nordlondoner stehen soll, ist Wout Weghorst.

Am Wochenende waren erneut Gerüchte um einen Inselwechsel aufgekommen. „Mit Spekulationen beschäftigen wir uns nicht“, reagiert Sportgeschäftsführer Jörg Schmadtke gegenüber der „Bild“. Die Spurs sondieren den Markt nach einem Backup für Harry Kane, der Qualität mitbringen soll, sich gleichzeitig aber nicht an seiner Reservistenrolle stoßen darf.

Laut der Boulevardzeitung werden die Wolfsburger Entscheider Kontaktaufnahmen unter einer möglichen Angebotssumme von 35 Millionen Euro nicht interessieren. Weghorsts wichtigster Aspekt: Der vierfache Nationalspieler würde mit der niederländischen Auswahl gerne an der Europameisterschaft im kommenden Jahr teilnehmen.

Im vorläufigen Oranje-Kader

Ein Dauer-Bankplatz hinter Kane und die dementsprechend fehlende Spielzeit wäre in dieser Hinsicht natürlich wenig förderlich. Zumal Weghorst in den vorläufigen Kader für das Testspiel gegen Mexiko sowie die beiden Partien in der Nations League gegen Bosnien und Herzegowina und Italien nominiert wurde.

„Wir haben besprochen, dass wir uns zusammensetzen, falls etwas Spannendes für mich kommen sollte. Aber wegen Corona haben wir einen eigenartigen Markt“, sagte Weghorst im Juli der „Sport Bild“. „Und ich bekomme in Wolfsburg viel Anerkennung, spiele sportlich und menschlich eine wichtige Rolle. Ich fühle mich wohl, meine Familie auch“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>