Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Wechselt Paderborn-Verteidiger Collins in die Türkei?

Nach einer knappen 1:2-Niederlage gegen Algerien im Halbfinale des Afrika-Cups waren Nigerias Träume auf den Titel geplatzt. Im anschließenden Spiel um den dritten Platz konnte das Team Tunesien mit 1:0 besiegen, wodurch das Turnier letzten Endes erfolgreich war. Mit von der Partie war auch der Paderborner Jamilu Collins. Nachdem der Linksverteidiger die ersten Spiele verletzungsbedingt verpasste, war er seit dem Viertelfinale gesetzt. Aufgrund des langen Turniers soll der 24-Jährige aber erst wieder Anfang August zum SC Paderborn stoßen. Ob es dazu kommt, ist noch unklar.

Collins von Paderborn nach Istanbul?

Nach „transfermarkt.de“-Information soll Besiktas Istanbul Interesse am Nigerianer zeigen. Demnach soll sich besonders Trainer Abdullah Avci für den Transfer stark machen. Der Quelle zufolge wird wohl zeitnah ein Angebot abgegeben. Beim Europa League-Teilnehmer ist die Position des linken Außenverteidigers dünn besetzt. Neben Routinier Caner Erkin (30) stehen mit Ridvan Yilmaz (18) und Süleyman Selak (19) nur zwei unerfahrene Eigengewächse zur Verfügung.

Collins wechselte 2017 nach Paderborn. Damals war der Verein noch in der 3.Liga. In der ersten Saison benötigte er noch Eingewöhnungszeit. Seitdem ist er kaum noch von der ersten Mannschaft wegzudenken. Der Verteidiger hatte in der letzten Saison maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Paderborner. Mit 34 Spielen absolvierte er alle Partien des Aufsteigers in der vergangenen Zweitligasaison. Vertraglich ist er noch bis 2021 an Paderborn gebunden. Sein derzeitiger Marktwert wird auf knapp 1,5 Millionen Euro taxiert.