Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Wechselt United-Star Andreas Pereira in die Bundesliga?

Seit Januar 2012 trägt Andreas Pereira das Trikot von Manchester United. Damals wechselte der in Belgien geborene Brasilianer von der PSV Eindhoven in die Jugendakademie der „Red Devils“. Wie „Esporte Interativo“ jetzt meldet, soll der 24-Jährige Manchester United noch in diesem Sommer verlassen. Als mögliches Transferziel könnte sich Deutschland entpuppen.

Interesse aus der Bundesliga

Laut Informationen von Fred Caldero, Journalist des brasilianischen Mediums, soll der offensive Mittelfeldspieler das Interesse zahlreicher Klubs aus Europa geweckt haben. Neben Vereinen aus Portugal und Spanien, soll auch Interesse aus der Bundesliga bestehen. Um welche Vereine es sich im einzelnen handelt, nennt die Quelle nicht. Erste Verhandlungen zwischen Manchester United und potenziellen Interessenten sollen bereits stattgefunden haben. Laut „Esporte Interativo“ soll ein Abgang von Andreas Pereira bereits beschlossene Sache sein.

Pereira wird kein Schnäppchen

Erst im vergangenen Sommer hatte Pereira seinen auslaufenden Vertrag bis 2023 verlängert. United besitzt darüberhinaus eine Option, den Kontrakt um ein weiteres Jahr auszudehnen. „Ich habe so lange Zeit in Manchester verbracht, dass ich die Stadt und den Klub als mein Zuhause ansehe und ich bin extrem glücklich darüber, meine Karriere weiter hier zu verbringen“, betonte Pereira damals im Rahmen seiner Vertragsverlängerung gegenüber dem Vereinsmedium. Die Situation heute scheint eine andere zu sein. Weil Manchester United aufgrund der Vertragslaufzeit das Heft des Handelns in der eigenen Hand hat und Pereira laut „transfermarkt.de“ einen Marktwert von 16 Millionen Euro besitzt, dürfte ein Transfer keinesfalls ein Schnäppchen werden.

In der vergangenen Saison kam der Mittelfeldspieler in 25 Premier League Spielen zum Einsatz. Dabei steuerte er einen Treffer und drei Vorlagen bei. In der Rückrunde fand Trainer Solskjaer nur noch selten Berücksichtigung für den einmaligen Nationalspieler Brasiliens. Wo die fußballerische Zukunft des 24-Jährigen in der nächsten Saison liegt, ist derzeit noch ungewiss. Um Spielpraxis zu bekommen und seine Karriere weiter voranzutreiben, scheint ein Wechsel im Sommer für Pereira jedoch unabdingbar.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>