Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Zurück im Verein: Ex-Pressesprecher Thomas Spiegel arbeitet wieder für Schalke 04

Thomas Spiegel war über zwei Jahrzehnte lang fester Bestandteil des FC Schalke 04 und genoss große Beliebtheit bei Fans und Medienvertretern. So überraschte im Mai des vergangenen Jahres die Nachricht, dass Spiegel aus seinem Amt als Direktor Medien, Kommunikation und PR ausscheidet, sehr. Für den 54-Jährigen geht es nach knapp einem Jahr nun jedoch beruflich bei den Königsblauen weiter. Via Twitter verkündete dieser, dass er zukünftig erneut für seinen Herzensclub arbeiten werde. Das der Schalker mit „Attitude und Herzensbildung“, wie er sich selbst beschreibt, zurückkehrt, war für viele Anhänger eine positive und erfreuliche Nachricht. Diese hatten den jahrelangen Pressesprecher an der Seite der Trainer vermisst, wie u.a. „Der Westen“ schreibt.

Fans und Medienvertreter freuen sich

Das Thomas Spiegel bei Anhängern und Journalisten in guter Erinnerung geblieben ist, wurde durch das Medienecho nach Bekanntgabe seiner Rückkehr klar. Viele freuten sich, andere zeigten Erleichterung darüber, dass mit Spiegel ein „echter Schalker“ zurück in den eigenen Reihen war. Der 54-Jährige war bereits seit 2001 bei den Königsblauen beschäftigt, nachdem er zuvor in journalistischer Tätigkeit für verschiedene Printmedien tätig war. Bereits dort berichtete er häufig über Geschehnisse rund um den FC Schalke 04.

 

Zurück in anderer Position

Von Vereinsseite war bereits früh kommuniziert worden, dass Spiegel sein Arbeitsverhältnis beim Verein in anderer Position erneut aufnehmen wird. Nun jedoch herrscht Klarheit über die Zukunft des Schalker Urgesteins. Zum 01. Juni 2021 wird dieser in neuer Rolle in der Direktion Fans & Vereinsangelegenheiten arbeiten. Genauere Details verriet Spiegel über seine neue Rolle dabei nicht. Sicher ist jedoch, dass man ihn in gewohntem Umfeld bald wiedersehen wird.

 

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>