Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Zuschauerrekord in der Frauen-Bundesliga: Frankfurt gegen Bayern vor Rekord-Kulisse

 

Am heutigen Freitag startet die Frauen-Bundesliga in ihre neue Saison. Aufgrund der erfolgreichen Frauen-EM und der damit verbundenen gestiegenen Aufmerksamkeit hoffen viel Experten auf mehr Interesse am Frauenfußball. Schon vor dem ersten Spieltag zeigt sich: Die Liga ist auf einem guten Weg. Vor dem ersten Anpfiff wurde ein alter Rekord gebrochen. 

Neuer Zuschauerrekord in der Frauen-Bundesliga 

Der bisherige Zuschauerrekord wurde bei der Partie des VfL Wolfsburg gegen den 1. FFC Frankfurt aufgestellt. Am letzten Spieltag der Spielzeit 2013/14 kamen 12.464 Fans ins Stadion des VfL Wolfsburg. Dieser Rekord wurde bereits vor dem Anpfiff der heutigen Partie eingestellt. Das Portal „Soccerdonna“ berichtet, dass bereits 24 Stunden vor dem Beginn des Spiels 18.000 Tickets verkauft wurden.

Wird der Rekord nochmal gebrochen?

Der Rekordbruch am ersten Spieltag könnte nicht der letzte Zuschauerrekord in dieser Saison sein. Mitte Oktober steht das Duell zwischen Wolfsburg und Bayern in Wolfsburg an. Dann wird die Heimmannschaft nicht wie üblich ins AOK-Stadion laden. Die Herausforderinnen aus München sollen in der Volkswagen-Arena empfangen werden. Das größere Stadion bietet dem Klub die Möglichkeit den Zuschauerrekord erneut zu brechen. Gleiches könnte dem FC Bayern oder Klubs wie Duisburg und Essen gelingen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>