Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Zwei Empoli-Talente wohl im Visier von Bundesligisten

Empoli

Nach dem Pokalfinale am vergangenen Samstag hat die Sommerpause auch für die letzten beiden Bundesliga-Vereine begonnen. Folglich stecken die Vereine auch schon mitten in den Planungen für die kommende Saison, Gerücht folgt auf Gerücht. Jetzt wird zwei Bundesligisten ein Interesse an zwei Talenten aus Italien nachgesagt.

Empoli-Präsident bestätigt das Interesse

Nach lediglich einem Jahr in der höchsten italienischen Spielklasse muss der FC Empoli wieder den Gang in Liga zwei antreten. Mit Ismaël Bennacer und Hamed Junior Traorè konnten zwei junge Talente jedoch wohl trotzdem Profit aus der insgesamt enttäuschenden Saison schlagen. Empoli-Präsident Fabrizio Corsi hat im Gespräch mit „Radio Kiss Kiss Napoli“ schon bestätigt: „Für beide gibt es großes Interesse in Europa. Heute Morgen haben sie mich angerufen und mir gesagt, in den nächsten Tagen kommen zwei große Angebote aus Deutschland für die beiden, ein Klub für Bennacer, einer für Traorè.“ Eine Zukunft in Empoli scheint für sie damit ausgeschlossen.

Der 21-jährige Bennacer ist defensiver Mittelfeldspieler. In der abgelaufenen Saison kam er in 38 Spielen zum Einsatz und legte dabei vier Treffer auf. Sein Vertrag bei Empoli ist bis zum 30. Juni 2021 datiert, sein Marktwert beträgt zehn Millionen Euro. Der 19-jährige Traorè ist auf der gleichen Position zu Hause wie Bennacer und brachte es in 33 Spielen auf zwei Tore sowie zwei Vorlagen. Traorè ist noch bis zum 30. Juni 2022 an Empoli gebunden und laut „Transfermarkt“ sieben Millionen Euro wert. Die Ablöse dürfte bei beiden damit im niedrigen zweistelligen Millionenbereich liegen. Geht es nach dem Empoli-Präsidenten, sind sie das auch definitiv wert.

Konkurrenz aus Italien und Frankreich

Doch nicht nur Vereine aus der Bundesliga gelten als Interessenten für Bennacer und Traorè. An Bennacer sollen aus Italien der SSC Neapel sowie die AS Rom interessiert sein, aus Frankreich darüber hinaus Olympique Lyon. Das Heft in der Hand hat Medienberichten zufolge jedoch der FC Arsenal, der sich bei dem Verkauf von Bennacer vor rund zwei Jahren eine Rückkaufoption gesichert haben soll. An Traorè galt dagegen im Winter mal der AC Florenz als möglicher Abnehmer, die Gerüchte um einen Wechsel zu der Fiorentina sind zuletzt allerdings abgekühlt. Weitere Interessenten für den 19-Jährigen werden medial derzeit nicht gehandelt.