Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Nationalmannschaft

DFB-Pause für Hummels

Zur Europameisterschaft feierte Mats Hummels sein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft. Der neue Bundestrainer Hansi Flick wird jedoch offenbar auf den Abwehrspieler von Borussia Dortmund bei der anstehenden Länderspielpause verzichten. Wie der „kicker“ berichtet, soll Hummels bei den WM-Qualifikationsspielen gegen Liechtenstein, Armenien und Island Anfang September nicht mitwirken.

Hummels durch Verletzung ausgebremst

Der 32 Jahre alte Innenverteidiger erlebte nach der EM eine schwierige Vorbereitungszeit auf die neue Saison aufgrund von Patellasehnenproblemen. Erst seit Kurzem trainiert Hummels wieder zusammen mit der Mannschaft des BVB. Am vergangenen Spieltag kehrte er bei der 1:2-Niederlage gegen den SC Freiburg nach seiner Einwechslung auf den Rasen zurück.

Der Plan sieht vor, dass sich Hummels auf sein Aufbauprogramm in Dortmund fokussiert, um wieder zu alter Stärke zu finden. Für die Länderspiele der deutschen Mannschaft im Oktober sei der erfahrene Profi wieder eingeplant. Flick gibt am Freitag seinen ersten DFB-Kader für die Partien im September bekannt.

Hummels vor BVB-Jubiläum

Derweil steht Hummels beim BVB vor einer historischen Marke. Mit einem weiteren Einsatz würde der Defensive sein 400. Pflichtspiel für die Schwarz-Gelben absolvieren. Das könnte schon am bevorstehenden 3. Spieltag gegen die TSG Hoffenheim klappen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>