Nationalmannschaft

BVB-Bulle Haaland und Co: Diese Stars fehlen bei der WM in Katar

Werbung

Wenn am Freitag (18 Uhr / live in der ARD) im Kongresszentrum von Doha in Katar die Gruppen für die WM-Endrunde 2022 ausgelöst werden, können es sich einige Stars wie der Wahl-Dortmunder Erling Braut Haaland (21) gemütlich machen. Sie werden die WM verpassen. Das Portal Fußballdaten.de hat eine Weltauswahl mit mindestens 60 Mio. Euro Marktwert pro Spieler zusammengestellt, die in Katar ab dem 21. November 2022 nur Zuschauer sein wird.

Wie Jan Oblak (29). Der slowenische Nationaltorhüter von Atlético Madrid hatte mit seinem Land in Gruppe H, unter anderem mit Vize-Weltmeister Kroatien, dem von FIFA und UEFA aus allen Wettbewerben ausgeschlossenen Russland und der Slowakei keine WM-Chance mehr. Slowenien nahm 2002 in Japan und Südkorea sowie 2010 in Südafrika an der WM-Endrunde („Aus“ in der Gruppenphase) teil.

Italiens hoch dotierte Stars sind wieder nur Zuschauer

Größter Paukenschlag war in den Europa-Playoffs allerdings das Ausscheiden von Italien im Halbfinale gegen Nordmazedonien (0:1) Mit Alessandro Bastoni, Gianluigi Donnarumma, Federico Chiesa und Nicolo Barella bleiben somit 4 Spieler mit einem Gesamt-Marktwert von 265 Mio. Euro zu Hause.

Nicht gerade unspektakulär besetzt ist mit Nigeria ein weiterer WM-Zuschauer. Die „Super Eagles“ scheiterten am Dienstag mit 1:1 (Hinspiel: 0:0) trotz Heimvorteil an Ghana und an der Auswärtstorregel. Damit steht fest: Die jeweils 60 Mio. Euro teuren Stars Wilfred Ndidi (25 / „Ndidi, der Doppelgänger“) von Leicester City und Victor Osimhen (23) vom SSC Neapel sind raus!

250 Millionen Euro Marktwert auf der Tribüne

Zwei Spieler, die einen Marktwert von mindestens 100 Millionen Euro haben, werden die Fans in Katar ebenfalls maximal als TV-Experten sehen. Mohamed Salah (29) verlor in Afrika das direkte Duell im Playoff-Finale in Dakar gegen den Senegal und seinen Liverpool-Teamkollegen Sadio Mané (29) in einem hitzigen Elfmeter-Drama.

Erling Braut Haaland (21) von Borussia Dortmund, Marktwert: 150 Millionen Euro, und Martin Ödegaard (23, FC Arsenal) waren für Norwegen nicht genug, um sich erstmals seit 1998 wieder die Teilnahme an einer WM zu sichern – und das trotz 5 Haaland-Treffern in 6 Quali-Spielen. Kaum zu glauben, aber der teuerste Spieler der Bundesliga ist in Katar zum Zuschauen verdammt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

DFB-Pokal-Halbfinale ausgelost: Bayer 04 empfängt Bayern, VfB fordert Freiburg

Am Sonntagabend wurde das DFB-Pokal-Halbfinale ausgelost. Die Ziehung ergab zwei interessante Partien, darunter ein Gipfeltreffen…

22. Februar 2026

Barcelona wirbt um Kane: Jetzt spricht der Bayern-Star

Die anhaltenden Gerüchte um ein mögliches Interesse des FC Barcelona an Harry Kane sorgen für…

22. Februar 2026

„Es gab Gespräche“: Bundesligist buhlte vergeblich um Schalke-Torjäger Dzeko

Vor seinem Wechsel zum FC Schalke 04 stand Edin Dzeko auch bei einem anderen Bundesligisten…

22. Februar 2026

Rüdiger sucht neuen Klub. Weiterer Verein will den Verteidiger von Real Madrid

Antonio Rüdiger wird Real Madrid nach dem Ende der laufenden Saison voraussichtlich verlassen. Der Vertrag…

22. Februar 2026

„Sehr, sehr cooles Gefühl“: Schalke-Star freut sich über neuen Vertrag

Beim FC Schalke 04 gibt es Grund zur Freude: Ron Schallenberg hat seinen Vertrag durch…

22. Februar 2026

Real Madrid sucht in der Bundesliga. Nicht nur Schlotterbeck

Real Madrid interessiert sich seit längerer Zeit für den Verteidiger von Borussia Dortmund, Nico Schlotterbeck.…

22. Februar 2026

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.