Spanien gegen Frankreich 2:1 und im Bild erzielt der Ex-Frankfurter Randal Kolo Muani das einzige Tor für die ,,Equipe Tricolore" aus dem laufenden Spiel heraus bei dieser Europameisterschaft... Foto: Stu Forster/Getty Images.
„Es ist uns gelungen, das erste Tor zu erzielen, aber in solchen Spielen entscheiden Details“, sagte der frühere Frankfurt-Stürmer Randal Kolo Muani (25) bei uefa.com. Der Profi von Paris Saint-Germain hatte nach 9 Minuten Frankreichs mit dem Kopf für das erste französische Tor bei dieser Europameisterschaft gesorgt, das nicht nach einem ruhenden Ball fiel. Genützt hat es der Mannschaft von Monsieur Le Deschamps nichts.
Auch, weil auf diesem Level eben nicht nur Details sondern Zentimeter entscheiden. Das 1:1 von Lamine Yamal (21.) war ein Kunstschuss, der via Innenpfosten den Weg ins Tor fand.
„Nach einer makellosen Gruppenphase mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 5:0 gegen die Top-Gegner Kroatien (3:0), Italien (1:0) und Albanien (1:0) sind die Spanier plötzlich DIE EM-Favoriten schlechthin, dank ihres No-Name-Trainers“, schrieb die Zeitung BILD am SONNTAG am 30. Juni 2024.
Der international bislang kaum in Erscheinung getretene Luis de la Fuente (63) coachte zuvor Spaniens Olympia-Auswahl und führte die A-Nationalmannschaft 2023 zum Gewinn der UEFA Nations League. De la Fuente zu BamS: „Meine größte Stärke ist, dass ich die Jungs so gut kenne. Ich weiß, was sie brauchen, um glücklich zu sein und ich gebe es ihnen.“
Fußball… kann manchmal glücklich machen.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>
Die Erste Runde im DFB-Pokal wurde am vergangenen Sonntag im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund ausgelost.…
Dortmund, 17. Juni 1995 – Um 17.17 Uhr brachen im Westfalenstadion und am Friedensplatz, wo…
In den vergangenen Wochen wurde immer wieder über die Zukunft von Rayan Philippe spekuliert. Zuletzt…
Die FIFA-Klub-WM in den USA läuft und das Portal Fussballdaten.de blickt auf die Historie der…
Was für ein Auftakt – Der Deutsche Meister FC Bayern München deklassierte am frühen Sonntagabend…
Der FC Bayern München startete mit einem Torfestival gegen den neuseeländischen Amateurklub Auckland City FC…
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.