Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Nationalmannschaft

Frauen-WM: DFB-Frauen wohl ohne Oberdorf und Hegering gegen Marokko

Nachdem Lena Oberdorf und Marina Hegering angeschlagen mit dem DFB-Team nach Australien für die anstehende Frauen-WM Gefolgen sind ist nun wohl klar: beide Star-Spielerinnen werden das Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft wohl verpassen.

Gegen Marokko wohl ohne Oberdorf und Hegering

Wie Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg bestätigte im Interview mit der „ARD-Sportschau“, dass mit Lena Oberdorf und Marina Hegering zwei Leistungsträgerinnen im Spiel gegen Marokko am Montag wohl nicht einsatzbereit sein werden. „Es sieht so aus, als ob wir im ersten Spiel auf beide nicht zurückgreifen können“, so die Übungsleiterin.

Sowohl Oberdorf als auch Marina Hegering sind angeschlagen mit dem DFB-Team zur Frauen-WM gereist. Während Oberdorf an einer Oberschenkelverletzung laboriert, musste Hegering zuletzt wegen einer Fersenprellung pausieren. Im Gegensatz zur Abwehrspielern stand Oberdorf in den vergangenen Trainingseinheiten wieder auf dem Platz und konnte sogar erste Übungen mit dem Ball absolvieren.