Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Nationalmannschaft

Hoffenheimer rückt nach: BVB-Star fällt für Länderspiele aus

Am kommenden Samstag (18.11) und am nächsten Dienstag (21.11) stehen für die deutsche Nationalmannschaft die beiden nächsten wichtigen Länderspiele an, um sich auf die Europameisterschaft 2024 im eigenen Land vorzubereiten. Nun gab der DFB bekannt, dass ein Star von Borussia Dortmund verletzungsbedingt ausfallen wird. Ein Spieler der TSG Hoffenheim wurde nachnominiert. 

Nmecha fällt für Nagelsmanns-Heim-Debüt aus 

Wie der DFB am Montagmorgen mitteilte, wird Felix Nmecha die anstehenden Länderspiele gegen die Türkei und Österreich aufgrund von „Problemen im Hüftbereich“ verpassen. Diese würden eine „Belastungsdosierung“ erforderlich machen, welche bei der Nationalmannschaft offenbar nicht gegeben werden kann. 

Prömel von der TSG nachnominiert 

Als Ersatz für den Dortmunder wird Grischa Prömel von der TSG Hoffenheim nachnominiert werden. Der 28-Jährige steht somit erstmals im Kader der deutschen Nationalmannschaft. Zuletzt wurde der Mittelfeldspieler im Jahr 2016 für eine Auswahl des DFB nominiert. Damals allerdings für die U21, mit welcher er in Rio de Janeiro die Olympia-Silbermedaille gewann. In der aktuellen Spielzeit kommt Prömel auf 13 Spiele für die Sinsheimer. In diesen gelangen ihm zwei Tore und drei Vorlagen.


Prömel rückt nach: der DFB-Kader gegen die Türkei und Österreich

Foto: Henry Browne/Getty Images. Edit: Maximilian Dymel/Fussballeck.