Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Nationalmannschaft

Joachim Löw entscheidet über das Personal – Müller vor Comeback

Am kommenden Mittwoch präsentiert Joachim Löw den Kader für die anstehende Europameisterschaft. Dabei steht der bereits aussortierte Thomas Müller vor einer Wiedernominierung. Auch auf der Torhüterposition hat sich die Situation verändert.

Löw sortierte nach der WM aus

Nach der enttäuschenden Weltmeisterschaft in Russland strich der Bundestrainer Thomas Müller, Jerome Boateng und Mats Hummels wurden nach der enttäuschenden Weltmeisterschaft in Russland vorerst aus dem DFB-Kader. Jogi Löw wollte einen Umbruch mit jüngeren Spielern einleiten. Nun soll jedoch laut der „Sport Bild“ die Rücknominierung einzelner Akteure erfolgen.

In den vergangenen Monaten ist immer wieder über mögliche Wiedernominierungen diskutiert worden. Besonders Thomas Müller stand dabei im Fokus der Debatten. In der bald endenden Bundesliga-Saison steuerte der 31-Jährige beim FC Bayern in insgesamt 31 Spielen elf Tore und 21 Vorlagen zum Erfolg bei.

Bernd Leno: „Ich brenne darauf dabei zu sein“

Auch Arsenal-Keeper Bernd Leno macht sich Hoffnungen auf eine Nominierung. „Ich habe in der Premier League und in der Europa League eine gute Saison gespielt und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es klappen kann. Und völlig klar: Ich brenne darauf, dabei zu sein“, sagte der Schlussmann des FC Arsenal im Interview mit „Sport 1“.

Nachdem Marc-André ter Stegen aufgrund einer Knieverletzung das Turnier verpassen wird, gilt eine Nominierung des 29-Jährigen als wahrscheinlich.

Am ersten Juni muss bei der Uefa die Liste mit den Spielerlisten vorliegen. Dabei gibt es eine Besonderheit: Erstmals werden nicht nur 23 Spieler nominiert, sondern 26. Grund ist mehr Flexibilität, wenn ein Spieler wegen eines positiven Corona-Tests ausfällt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>