Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Nationalmannschaft

Nach starker U21-EM: Flick hat Nmecha im Auge

Viele Spieler, welche in einer U21-Nationalmannschaft auflaufen, können im Laufe ihrer Karriere zu wichtigen Stützpfeilern ihrer Profi Nationalmannschaften werden. Während der letzten U21-Europameisterschaft hat besonders ein Spieler für Furore gesorgt, dieser steht jetzt auch im Fokus von Bundestrainer Hansi Flick.

Flick will Nmecha befördern

Mit seiner starken Leistungen bei der diesjährigen U21-Europameisterschaft hat Lukas Nmecha auf sich aufmerksam gemacht. Da Pep Guardiola bei Manchester City nicht mit Nmecha plante, zog es den 22-jährigen Offensivspieler in diesem Sommer zum VfL Wolfsburg. Nun könnte offenbar der nächste Schritt in seiner Karriere folgen. Wie die „Bild“ berichtet, soll Nationaltrainer Hansi Flick planen Lukas Nmecha für die nächsten Länderspiele erstmals für die deutsche Nationalmannschaft zu nominieren.

Flick ist großer Fan des Wolfsburgers

Laut Mark van Bommel hat sich Hansi Flick vor seiner Nominierung für die aktuelle Länderspielperiode nach Lukas Nmecha erkundigt. Aufgrund der hohen Belastung für den Spieler nach der U21-Europameisterschaft hat sich Flick zunächst gegen eine Nominierung des 22-Jährigen entschieden. Laut der „Bild“ soll Flick ein großer Fan des Wolfsburgers sein und ihn für die nächsten Länderspiele erstmals berücksichtigen. Bestätigt er dort seine Leistung, könnte sein Traum, eine Weltmeisterschaft für Deutschland zu spielen, in Erfüllung gehen.