Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Nationalmannschaft

Weiterer Kandidat im Rennen um Werner – Wechsel noch im Sommer?

Timo Werner ist mit seiner aktuellen Situation beim FC Chelsea nicht zufrieden. Und auch die Verantwortlichen der Blues waren bisher von ihm nicht vollends überzeugt. Deswegen gibt es schon länger Gerüchte über einen Transfer des Mittelstürmers. Jetzt hat sich ein weiterer Kandidat in den Poker eingeschaltet, der wohl schon länger Interesse an ihm haben soll.

Keine leichte Situation für Werner in London

Begonnen hat Werner seine Fußballkarriere beim VfB Stuttgart. 2002 wechselte der heute 26-Jährige in den Nachwuchsbereich der Schwaben. Dort durchlief der gebürtige Stuttgarter alle Jugendmannschaften und schaffte 2013 den Sprung zu den Profis. Drei Jahre später verließ der Rechtsfuß seinen Ausbildungsverein zu RB Leipzig. Seit 2020 steht er nun bei Chelsea unter Vertrag.

Doch dort läuft es für Werner nicht so gut. Insgesamt wettbewerbsübergreifend 89 Pflichtspiele absolvierte der Angreifer bisher für die Blues, in denen er 23 Treffer erzielte und 21 Vorlagen lieferte. In der abgeschlossenen Spielzeit stand der deutsche Nationalspieler lediglich 2.215 Minuten auf dem Platz, so wenig wie schon lange nicht mehr. Der ehemalige Stuttgarter und Leipziger bekam gerade einmal 37 Einsätze, in denen er elf Tore schoss und sechs weitere vorbereitete. 24-mal war der Champions League-Sieger von 2021 in der Startformation zu finden.

Newcastle United beschäftigt sich erneut mit Verpflichtung

Gerüchte über einen Transfer halten sich weiterhin hartnäckig. So wird Werner mit seinem Ex-Klub Leipzig und Juventus Turin aktuell in Verbindung gebracht. Doch jetzt scheint es noch einen weiteren Interessenten zu geben, wie die „Sport Bild“ berichtet. Newcastle United würde den 1,80-Meter großen Spieler wohl auch gerne verpflichten. Das Interesse der Magpies an ihm soll schon länger bestehen. Der deutschen Sportzeitung zufolge sollen sie sich bereits im letzten Herbst mit einem möglichen Wechsel beschäftigt haben. Seitdem bestehe Kontakt zwischen Verein und Spieler.

Sein Vertrag läuft noch bis 2025. Ein Wechsel noch in der laufenden Sommertransferperiode scheint trotzdem nicht mehr ausgeschlossen zu sein. Doch nach Informationen der „Sport Bild“ soll ein möglicher Transfer nicht zeitnah beschlossen werden. Werner möchte sich Zeit nehmen, um seine Chancen auf Spielzeit in London auszuchecken. Demnach ist mit einer endgültigen Entscheidung über Verbleib oder Wechsel erst Ende August zu rechnen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>