Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Sonstiges

2024: Forsberg fordert Messi in der MLS

Forsberg Messi MLS

RBL-Idol Emil Forsberg (32) hat Leipzig am 19. Dezember 2023 in Richtung New York Red Bulls verlassen. Der Schwede, der die zweitmeisten Pflichtspiele für den Red-Bull-Klub aus Deutschland machte, hat schon neue Ziele. Er will 2024 mit New York Weltmeister Lionel Messi (36) und Inter Miami FC schlagen. Doch wer waren die Rekord-Zugänge der New Yorker?

Mitte Januar, so verriet Emil Forsberg nach seinem letzten Bundesliga-Spiel bei Werder Bremen (1:1) bei Sky, werde er mit seiner Familie nach New York übersiedeln.

Dann beginnt die nächste Red-Bull-Ära für den Schweden, den RBL-Macher Ralf Rangnick (65) im Januar 2015 vom schwedischen Top-Klub Malmö FF in die 2. Liga nach Leipzig holte.

2 historische Treffer

Am 8. Mai 2016 schoss Emil Forsberg Leipzig beim 2:0 gegen den Karlsruher SC in die Bundesliga.

Zudem war er am 13. September 2017 gegen die AS Monaco erster Champions-League-Torschütze des RB-Klubs.

Im „Abschieds-Interview“ mit SPORT BILD (Ausgabe 52 / 2023) sagte Forsberg: „Ich will New York nach vorne bringen und mit dem Verein etwas gewinnen. (…) Auf das Spiel gegen Messi freue ich mich riesig. Keiner auf der Welt ist besser als er, aber natürlich will ich ihn besiegen.“

Das bisher einzige Spiel gegen Inter Miami mit Lionel Messi verlor New York im August 2023 mit 0:2 – inklusive eines Tores des argentinischen Weltmeisters.

New York Red Bulls hat die Major League Soccer Saison (MLS) 2022/2023 in Nordamerika mit Platz 8 abgeschlossen.

9,4 Millionen Euro

Auffällig bei der Transfer-Historie von New York Red Bulls: Große Namen wurden entweder für kleines Geld geholt, weil die entsprechenden Stars eben schon im Zenit ihrer Karriere standen, oder sie wurden ablösefrei verpflichtet.

Wie die 2010 unter Vertrag genommenen Barcelona-Profis Thierry Henry und Rafa Marquez. Ablösefrei war auch Juan Pablo Angel (kam von Aston Villa) im Jahr 2006.

Teuerster Zugang der NYRB-Geschichte war der gebürtige Argentinier Kakú von Hurracán, der 2018 die Ablöse von 5,5 Mio. Euro kostete.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>