Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Türkgücü München

Ex-Bundesligaprofi Mavraj beendet Karriere – Über 150 Spiele in 1. Liga

Mergim Mavraj Türkgücü München Greuther Fürth

Innenverteidiger Mergim Mavraj beendet nach 14 Jahren seine aktive Profikarriere. Das bestätigte seine Berateragentur „ROOF“ gegenüber „transfermarkt.de“. Der 36-Jährige hat sich gegen eine Vertragsverlängerung bei seinem letzten Klub Türkgücü München entschieden.

Mavraj mit über 150 Bundesligaspielen

Mavraj verbrachte seine gesamte Vereinslaufbahn, mit Ausnahme von sieben Partien in Griechenland, in Deutschland. Im Mai 2008 gab er sein Profidebüt für den VfL Bochum. Der geborene Hanuar spielte daraufhin bis Sommer 2018 für die SpVgg Greuther Fürth, den 1.FC Köln und den HSV. Nach knapp vier Monaten bei Aris Saloniki kehrte der Albaner in die 2. Bundesliga zurück.

Mergim Mavraj Hamburger SV
Mavrajs Risiko machte auch vor Thomas Müller nicht halt. (Bild aus 2017). Foto: Günter Schiffmann/AFP via Getty Images

Nach einem zweiten Halt in Fürth und 14 Einsätzen für den FC Ingolstadt, ließ Mavraj seine Karriere ab Sommer 2021 beim Viertligisten Türkgücü München ausklingen. Die meisten Spiele absolvierte er für Greuther Fürth. 157 Mal stand der Defensivspieler für das „Kleeblatt“ in der 1. und 2. Bundesliga auf dem Platz. 2012 wurde er mit dem Klub Zweitligameister. Insgesamt kommt der 50-malige Nationalspieler Albaniens auf 298 Einsätze in den beiden deutschen Top-Ligen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>