Fußballstar Cristiano Ronaldo bejubelt seinen zweiten von drei Treffern beim 3:2-Heimerfolg mit Manchester United gegen Tottenham Hotspur. Brachte dieser Hattrick auch den Tor-Weltrekord für CR7? Die Statistiken sind nicht ganz eindeutig. Foto: Naomi Baker/Getty Images.
Mit seinem ersten Hattrick für Manchester United seit 2008 beim 3:2 (2:1) gegen Tottenham Hotspur am Samstagabend hat Superstar Cristiano Ronaldo (37) sein Karriere-Tor-Konto auf 807 Treffer hochgeschraubt. Doch ist das wirklich der Weltrekord für Cristiano Ronaldo, den scheinbar ewig performenden Portugiesen?
„Es gibt für Manchester United keine Limits“, sagte Cristiano Ronaldo nach dem Spiel gegen die „Spurs“, „ich bin unwahrscheinlich glücklich über meinen ersten Hattrick seit meiner Rückkehr, das Gefühl, auf den Platz zu gehen und dem Team zu helfen, ist unbeschreiblich.“
Zum letzten Mal hatte CR7 im Trikot der „Red Devils“ im Januar 2008 (beim 6:0 gegen Newcastle United) einen Hattrick geschafft. Cristiano Ronaldo hat am Samstagabend gezeigt, dass er trotz der ihm nachgesagten Probleme mit Interimscoach Ralf Rangnick (63) sportlich über jeden Zweifel erhaben ist. Worüber aber seitdem trefflich gestritten werden darf ist die Frage, ob Ronaldo mit dem 807. Treffer seiner Karriere wirklich den Weltrekord unter den Schützen erzielt hat? „Ronaldo stellt wohl Tor-Rekord auf“, formulierte es Sky Sport Austria am Samstagabend vorsichtig und unverbindlich.
Nicht ohne Grund. Es gibt verschiedene Quellen, die etwa den 2001 verstorbenen Österreicher Josef „Pepi“ Bican als weltweiten Rekord-Torjäger ausweisen. Dazu kommen weitere Spieler.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>
Happy Birthday in Heaven. Am heutigen Donnerstag wäre er runde 80 Jahre alt geworden: „Der…
Buenos Aires, 5. September 2025 – Das 3:0 (1:0) gegen Venezuela in der WM-Qualifikation der…
Zwei von sechs WM-Qualifikationsgruppenspielen hat die DFB-Elf in der abgelaufenen Länderspielpause absolviert. Die ernüchternde Bilanz…
Happy Birthday, Luka Modric. Der kroatische Ausnahmefußballer, wird am Dienstag, am 9. September 2025, runde 40…
Nach dem enttäuschenden Start in die WM-Saison 2025/2026 beim 0:2 gegen die Slowakei in Bratislava…
Erstes Heimspiel in der WM-Qualifikation – nach dem 0:2 gegen die Slowakei in Bratislava muss…
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.