Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Champions League

Angst vor Corona-Virus: Fan-Ausschluss in Paris gegen Borussia Dortmund möglich

Im Rückspiel will Paris St. Germain die Niederlage aus dem Hinspiel gegen Borussia Dortmund im eigenen Stadion wettmachen. Doch eventuell muss man in Frankreich auf die Unterstützung der eigenen Fans verzichten. Denn wie es scheint, droht ein Fan-Ausschluss für die Partie.

Paris will mit Heimvorteil siegen

Mit einem 2:1-Sieg hat Borussia Dortmund im Hinspiel der UEFA Champions League gegen Paris St.Germain vorgelegt. Nun gilt es für die Franzosen im Rückspiel diesen Rückstand aufzuholen. Doch der Heimvorteil im zweiten Achtelfinalspiel droht nicht so groß zu werden, wie erwartet.

Denn der französische Verteidigungsrat hat nun beschlossen, keine weiteren Großveranstaltungen mit mehr als 5000 Personen zuzulassen. Das teilte Gesundheitsminister Olivier Véran mit. Ob das Aufeinandertreffen von Paris St.Germain und Borussia Dortmund davon betroffen ist, ist nicht bekannt. Das „Parc des Princes“ fasst knapp 50 000 Zuschauer-Plätze.

Wie „Canal+“ berichtet, beschäftigt sich auch der französische Tabellenführer schon mit dieser Möglichkeit. Demnach befürchtet man ein Geisterspiel gegen den BVB aufgrund der angespannten Gesundheitslage. Neben einem Geisterspiel könnte auch eine gänzliche Absage des Spiels bis auf Zeit möglich ein. Diese Option scheint aber sehr unwahrscheinlich.

Marathon-Lauf schon betroffen

Dass auch die Top-Ligen nicht blind dieser Thematik gegenüberstehen, zeigte sich zuletzt auch in der italienischen Serie A. Dort wurden zuletzt mehrere Spiele verlegt. Auch das Prestige-Duell zwischen Juventus Turin und Inter Mailand wurde sogar kürzlich verschoben. Dass die Partie in der Champions League bisher nicht verboten wurde, garantiert aber kein Stattfinden. In der französischen Hauptstadt wurde der Halbmarathon nun Opfer der neuen Richtlinie. Der Lauf wurde am gestrigen Samstag rund 24 Stunden vor dem geplanten Start abgesagt. Dieses Schicksal könnte also auch noch dem Achtelfinal-Kracher zuteilwerden.