Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Champions League

BVB-Star Marco Reus: Neu im Kreis der besten deutschen Schützen

Marco Reus BVB Besiktas

Borussia Dortmund wird 2022 in der Europa League weiterspielen. Am Dienstag setzte Kapitän Marco Reus (32) zum vorläufigen Champions-League-Abschied gegen Besiktas Istanbul (5:0) aber noch einen neuen Meilenstein.  

Der Halbstürmer erzielte die Treffer zum 2:0 (45. + 2) per Elfmeter und zum 3:0 (53.) und schoss sich damit in einen kleinen, exklusiven Kreis.

Und zwar in den der deutschen Spieler, die in der „Königsklasse“ seit der Novellierung des Wettbewerbes im Jahr 1992 zwanzig oder mehr Tore erzielten. Reus kommt seit Dienstagabend auf 21 Treffer und ist damit der erst dritte deutsche Spieler, der die 20-Treffer-Marke übertreffen konnte.

Müller schoss Bayern 2013 mit zum Titel

Vor ihm gelang das nur Mario Gomez (36 / VfB Stuttgart, Bayern München, Besiktas, AC Florenz). Der Schwabe erzielte 26 Tore in der „Königsklasse“. Über allem steht der zweimalige Champions-League-Sieger Thomas Müller (32). Er steht aktuell (Stand der Daten: 7. Dezember 2021) bei 49 Champions-League-Toren, die er allesamt im Dress des FC Bayern München und in 129 Spielen erzielte.

Reus blühte unter Klopp regelrecht auf

Müllers beste Spielzeiten in der Champions League waren 2012/2013 (Sieger) und 2015/2016 mit jeweils acht Treffern. Gomez erzielte die meisten seiner CL-Tore ebenfalls im Dress der Bayern und zwar auf dem Weg ins „Finale dahoam“ von München in der Saison 2011/2012 (zwölf Tore in zwölf Spielen).

Marco Reus hatte seine beste Champions-League-Saison 2013/2014 unter Jürgen Klopp – mit fünf Buden aus fünf Partien.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>