Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Champions League

Champions-League Auslosung – Gegen diese Teams könnten die deutschen Vertreter spielen

Heute Abend, am Donnerstag, den 24.08.2017 wird um 18 Uhr in Monaco die Gruppenphase der UEFA Champions-League ausgelost. Und den deutschen Teams drohen Hammer-Lose. Grund dafür ist die Reform der Saison 15/16.

Dort wurde beschlossen, dass nicht mehr die Teams in Top 1 kommen, die den besten UEFA-Koeffizienten haben, sondern der amtierende Champions-League Sieger und die Meister der sieben besten Länder.

Auf Twitter erfahrt ihr die Ergebnisse der Auslosung!

Schaut man sich die Lostöpfe an, so sieht man, dass in Lostopf 2 zum Teil deutlich bessere Teams sind, als in Topf 1. In Topf 1 befindet sich beispielsweise Shakhtar Donetsk (Ukraine Platz 8), die aufgrund des Madrider Doppelerfolgs (spanischer Meister und UEFA Champions-League Sieger) dort reingerückt sind.

Nationale Begegnungen sind in der Gruppenphase nicht möglich. Der So bleiben Real Madrid zum Beispiel in Lostopf 3 nur noch Borussia Dortmund, Paris Saint Germain, Manchester City, Manchester United und der FC Porto, denn die drei anderen Vereine (FC Barcelona, Atletico Madrid und FC Sevilla) spielen auch in Spanien. Dadurch liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Real Madrid auf den BVB trifft bei 20%. Die des RB Leipzigs nur bei 12,5%.

Und somit ist es auch dieses Jahr möglich, dass der BVB bereits in der Gruppenphase auf Real Madrid trifft. Eine mögliche Hammer Gruppe für die Dortmunder wäre zum Beispiel: Real Madrid, FC Liverpool (gegen Ex-Trainer Jürgen Klopp) und ZSKA Moskau.

Der Champions-League Neuling RB Leipzig ist in Topf 4 angesiedelt, als vermeintlich schwächstes Team. Dadurch droht den Ostdeutschen eine Hammer Gruppe, zum Beispiel mit dem FC Chelsea, dem FC Barcelona und den Tottenham Hotspurs.

Und auch der FC Bayer kann auf den FC Barcelona, Atletico Madrid oder Manchester City/United treffen. Der neuen Regelung 15/16 sei Dank…
Folge uns auf Twitter:

Die Lostöpfe im Überblick

Topf 1 Topf 2 Topf 3 Topf 4
Real Madrid FC Barcelona SSC Neapel ZSKA Moskau
FC Bayern Atlético Madrid Tottenham Hotspur FK Qarabag
Juventus Turin Paris Saint Germain FC Basel Apoel Nikosia
Benfica Lissabon Borussia Dortmund Olympiakos Piräus Sporting Lissabon
FC Chelsea FC Sevilla RSC Anderlecht Feyenoord Rotterdam
Shakhtar Donetsk Manchester City FC Liverpool NK Maribor
AS Monaco FC Porto AS Rom RB Leipzig
Spartak Moskau Manchester United Besiktas Istanbul Celtic Glasgow

 

Folge uns auf Twitter: