Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Champions League

Neue Anstoßzeiten in der Champions League

Perfekt: Ab der Saison 2018/19 neue Anstoßzeiten in der Königsklasse.

Wie einige Medien schon im August vermeldet hatten, beginnen ab der Saison 2018/19 in der Gruppenphase am Dienstag und Mittwoch zwei Partien jeweils um 19.00 Uhr, sechs Spiele um 21.00 Uhr. Bislang ist die Standard-Anstoßzeit 20.45 Uhr. Alle K.o.-Spiele inklusive des Finals beginnen alle um 21.00 Uhr.

Die Uefa reagierte zudem mit Zugeständnissen auf die Kritik der kleineren Verbände, nachdem sie im August beschlossen hatte, den vier Top-Ligen Spanien, England, Deutschland und Italien jeweils vier Startplätze zu garantieren.

Die nationalen Meister, die in der Qualifikation zur Champions League scheitern haben in den Jahren 2018 bis 2021 die Chance, sich für die Europa League zu qualifizieren. Wie Uefa-Präsident Aleksander Ceferin noch bestätigte, behält jeder Verband mindestens die derzeitigen Startplätze in der Königsklasse.

Mehrere Millionen fließen in die Europa League, Preisgelder werden angepasst

Wie man übrigens bekannt gibt, fließen außerdem 50 Millionen aus der Champions League in die Europa League, weitere zehn Millionen werden aus Solidarität für die Preisgelder der Qualifikationsrunden ausgeschüttet.