Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Champions League

Champions League in den USA? UEFA diskutiert neue Idee

Gibt es schon bald die nächste gravierende Änderung in der Champions League? Wie der Präsident der UEFA nun verraten hat, könnten schon in wenigen Jahren Partien in der Königsklasse auf einem anderen Kontinent ausgetragen werden.

Ceferin: „Alles ist möglich“

In einem Interview mit „Men in Blazers“ hat UEFA-Präsident Aleksander Ceferin verraten, dass aktuell die Möglichkeit diskutiert wird, dass in den kommenden Jahren Partien in der Champions League in den USA stattfinden können. „Es ist möglich“, kommentierte der Präsident die Idee für das Vorhaben. Demnach wolle sich der Verband die Möglichkeit offen halten Partien in der Königsklasse ab 2025 auch außerhalb von Europa austragen zu lassen.

Erst vor wenigen Tagen meinte Ceferin, dass er den finanziellen Wert des amerikanischen Marktes verstehen würde. Laut ihm sei der „Fußball heutzutage in den Vereinigten Staaten sehr beliebt“. Aus diesem Grund sollen die Amerikaner auch dazu bereit sein eine Menge Geld zu nehmen, um für den europäischen Fußball zu bezahlen.