Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Champions League

Winter-Transfer zu Real Madrid?

Mbappé Transfer Real Madrid

In der französischen Ligue 1 gibt es für Meister Paris Saint-Germain derzeit keinen Grund, auf dem Tisch tanzen zu lassen. Bonjour, Tristesse – und Superstar Kylian Mbappé (24) könnte im Winter per Transfer zu Real Madrid weg sein.

Zwölf Punkte aus 7 Spielen und Rang 5 in der Tabelle, das sind sicherlich nicht die Zahlen, die sich die ehrgeizigen PSG-Macher aus Katar so vorstellen.

Am letzten Samstag quälten sich Mbappé und Co. zu einem 0:0 beim Tabellenvorletzten Clermont Foot.

Auf Seiten der Heimmannschaft aus der Auvergne glänzte vor allem er: Torhüter Mory Diaw. Der 30 Jahre alte Nationalkeeper des Senegal wehrte 10 Torschüsse von PSG ab – sein höchster Wert in 44 Ligue-1-Spielen.

12 Punkte

Danach konnte Paris den Laden zusammenmbappen: Mit 12 Punkten liefert das Star-Ensemble, Gruppengegner des BVB in der Champions League und am Mittwoch bei Newcastle United zu Gast, den schlechtesten Saisonstart seit 2010/2011 und vor dem Einstieg der Financiers aus Katar.

Okay, Kylian Mbappé ist mit 7 Toren aus 6 Ligue-1-Spielen in der Spur, aber der 95 Millionen Euro teure Neuzugang Randal Kolo Muani (24) von Eintracht Frankfurt traf bislang nur einmal ins gegnerische Tor – bei 3 Einsätzen.

Dass Mbappé Paris spätestens im Sommer 2024 pfeifen an der Seine schon die Spatzen vom Dach von Edith Piaf. Es könnte aber schon einen Winter-Transfer geben.

233 Mio. Euro

Das berichtet die spanische Zeitung Sport. Demnach soll Real Madrid für Januar 2024 ein Paket von 233 Millionen Euro für den Weltmeister von 2018 schnüren. Damit wären Ablöse und Gehalt für den PSG-Stürmer bereits gedeckelt.

Mbappé ist der wertvollste Spieler, der in verschiedenen Medien immer wieder für einen Winter-Transfer gehandelt wird. Das geht aus den KI-basierenden Marktwerten von GOOL.ai / Fussballdaten.de hervor. Hier wird Mbappé mit 226 Mio. Euro gehandelt, er würde Paris also unter Marktwert verlassen.

Kandidaten für einen Winter-Transfer

Ebenfalls im Gespräch, da mit Napoli hinter den Erwartungen: Victor Oshimen (24), dessen Marktwert bei 106 Mio. Euro liegt.

Oder: Holt PSG-Gegner BVB im Winter Jadon Sancho zurück an die Strobelallee? Wettbewerb übergreifend von Manchester Uniteds Coach Erik ten Hag suspendiert, hat der englische Nationalspieler einen beispiellosen Marktwert-Absturz hinter sich. Von 105,1 Millionen Euro in seinem letzten Jahr 2020/2021 bei Borussia Dortmund ging es für ihn runter auf 31,8 Mio. Euro.

Dass die Borussia Sancho im Winter tatsächlich noch einmal verpflichtet, diese Chance beziffert das Portal Transfermarkt.de auf 34 Prozent.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>