Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Champions League

Kein Wechsel: Adeyemi soll vorerst bei Salzburg bleiben

Karim Adeyemi zählt derzeit zu den begehrtesten Talenten auf dem Transfermarkt. Der Stürmer von RB Salzburg wird von einigen europäischen Top-Vereinen beobachtet und seit geraumer Zeit mit einem Abschied in Verbindung gebracht. Unter anderem sollen auch der FC Bayern und Borussia Dortmund an dem Nationalspieler interessiert sein. Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund äußerte sich nun deutlich zur Zukunft von Adeyemi.

„Adeyemi wird mit uns die Saison fertig spielen“

Geht es nach dem Verantwortlichen, dann soll der 19-Jährige auf jeden Fall die aktuelle Saison bei seinem derzeitigen Klub beenden. „Karim wird mit uns die Saison fertig spielen. Das ist ganz klar der Plan in seinem Kopf und auch in unserem“, erklärte Freund im Interview mit „Sky“. Verschiedene Medien hatten zuletzt auch über einen möglichen Winterwechsel inklusive Rückleihe nach Salzburg spekuliert.

Freund erhofft sich von Adeyemi in den kommenden Monaten noch „viele geile Spiele“ und ergänzte: „Er ist auf einem guten Weg und hat Spielfreude. Das passt gut hierher.“

Der aufstrebende Angreifer gilt derzeit mit 16 Torbeteiligungen (14 Tore, zwei Vorlagen) in 18 Spielen als der Superstar in Salzburg. Spätestens mit seinen Leistungen in der Champions League und bei der deutschen Nationalmannschaft schaffte es das Sturmtalent in den Fokus anderer Top-Klubs.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>