Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Champions League

Offiziell: ZDF verliert die Champions-League

13In dieser Woche werden die Entscheidungen der TV-Rechteverteilung in der Champions-League und der Europa-League veröffentlicht. Eigentlich sollte das schon vor einem Monat passieren, doch die Verhandlungen waren kompliziert. Der kicker berichtet bereits heute über die wahrscheinlichen Entscheidungen der UEFA.

Demnach wird das ZDF ab der Saison 2018/2019 die Rechte an der Champions-League verlieren. Nach Informationen der Kollegen werden nur noch „Sky“ und „DAZN“ über die CL berichten dürfen. In Deutschland gibt es noch eine Regelung, dass das Halbfinale und das Finale im Free-TV gezeigt werden müssen. Doch auch damit hat das ZDF keine Chance, denn seit letztem Jahr bietet der Pay-TV Sender Sky auch einen Free-TV Sender an. Über den könnten diese Spiele dann für alle frei empfangbar gezeigt werden.

Und auch in der Europa-League wird es Änderungen geben. Demnach steigt Sport1 aus der Live-Berichterstattung des zweit höchsten europäischen Wettbewerbs aus. Ab der Saison 2018 sollen Sky und RTL die Rechte erhalten. Der Kölner Privatsender zeigt auch aktuell schon die Qualifikationsspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft live im TV.