Please assign a menu to the primary menu location under MENU

DFB-Pokal

Favoriten aus Leverkusen und Co. siegen – Underdogs halten dagegen: Die DFB-Pokal-Spiele der Frauen im Überblick – Teil 2

Nachdem Sieg des FC Sand am gestrigen Samstag gegen Fortuna Köln im DFB-Pokal der Frauen wurden heute die die restlichen 14 von 16 Mannschaften für die dritte Runde ermittelt. Überraschungen waren dabei Mangelware, die Ergebnisse können sich allerdings trotzdem sehen lassen. Teil 2 unserer Zusammenfassung der Spiele in der zweiten Runde des DFB-Pokals der Frauen:

Spannung blieb aus – Underdogs gaben nicht auf

Die torreichen Partien des Spieltags haben wir bereits behandelt. Weniger Spannung gab es hingegen bei den Spielen von Bayer Leverkusen, Bremen und RB Leipzig. Die Leverkusenerinnen konnten sich in Calden durch Tore von Turanyi, Kögel, Bayings und Senß mit 4:1 durchsetzen. Den Treffer für die Hausherrinnen erzielte dabei Ruhmer. 

Keinen eigenen Treffer konnte hingegen Henstadt-Ulzburg bejubeln. Die Mannschaft aus der Regionalliga-Nord musste sich aufgrund der Treffer von Christin Meyer, Michelle Ulbrich und Lina Hausicke im Trikot der Werder-Frauen mit 0:3 geschlagen geben. 

Die Frauen von Türkiyemspor mussten hingegen eine deutliche Niederlage hinnehmen. Gegen die Frauen von RB Leipzig kassierten die Regionalligistinnen eine 0:6 Niederlage. Die Tore erzielten Christina Beck, Jenny Hipp (2), Barbara Brecht, Larissa Schreiber und Medina Desic.