DFB-Pokal

Schafft es 1860 München gegen SF Lotte aus der Krise??

Als einer von zwei Drittligisten empfängt SF Lotte den Zweitligisten 1860 München. Beide Vereine wollen durch den Einzug in das Viertelfinale des DFB-Pokals dem Traum, DFB-Pokalsieger 2017, ein Stück näher kommen.

Für das Team vom Autobahnkreuz geht es diese Saison hoch hinaus. Die Sportfreunde liegen momentan in der dritten Liga auf dem siebten Tabellenplatz. SF Lotte hat nur drei Punkte Rückstand auf dem Drittplazierten 1. FC Magdeburg. Der TSV 1860 München hingegen geht es um das Überleben in der zweiten Liga. Dort stehen die Münchener auf dem 14. Tabellenplatz mit zwei Punkten Vorsprung vor dem 16. Arminia Bielefeld.

Im DFB-Pokal empfingen die Sportfreunde Werder Bremen und besiegten diese mit 2:1. Dabei zeigten sich die Werderaner über das ganze Spiel in keiner guten Verfassung. Am Ende gewannen die Lottener verdient mit 2:1. In der zweiten Runde kam dann wieder ein Bundesligist, Bayer Leverkusen. Dort zeigte das Team vom Autobahnkreuz eine aufopferungsvolle Leistung und am Ende siegte Lotte mit 4:3 nach Elfmeterschießen. Dabei spielte Lotte seit der 79.Spielminute nach einer Gelb-Roten Karte gegen Wendel in Unterzahl. Zum Held des Abends avancierte sich Luka Tankulic. Er verwandelte den entscheidenden Elfmeter, nachdem Julian Baumgartlinger zuvor verschoss.

Für die Münchener Löwen ging es in Runde eins zuhause gegen Ligarivalen Karlsruher SC. Dort gewannen die Hausgerren mit 2:1 Das entscheidene Tor in einer unterhaltsamen Partie, welche viele Torchancen bot, schoss Karim Matmour in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

In der zweiten Runde hatten die Münchener Löwen ein Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers. Dieses konnten die Münchener auch für sich entscheiden.  Mit einem 0:0 ging es schließlich nach 120 Minuten ins Elfmeterschießen. Den entscheidenen Elfmeter verschoss bei den Würzburgern Nejmeddin Daghfous. Der schoss das Leder gegen die Latte.

Infos zum Spiel:

  • Anpfiff: 08.02.2017 um 18:30
  • Bilanz gegeneinander gesamt: /
  • Bilanz gegeneinander bei Heimspiel Lotte: /
  • Tipp: Sieg Lotte

Wenn ihr keine News aus der Welt des Sports verpassen wollt, folgt uns auf Facebook oder Twitter!