Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Europa League

Rückspiel im deutschen Duell

Europa-League Achtelfinal Rückspiel – Borussia Mönchengladbach : Schalke 04

Rückspiel im deutschen Europa League Duell. Wer zieht ins Viertelfinale ein? Nach dem 1:1 Hinspiel auf Schalke ist alles offen und viele sind sich sicher, das wird eine ganz enge Kiste!

Die Schalker zeigen eine aufsteigende Leistungskurve in den letzten Wochen. Zuletzt gewann man in der Liga suverän mit 3:0 gegen Augsburg. Auch im Europa League Hinspiel verdiente man sich mindestens ein 1:1 gegen das wieder in Schwung gekommene Team aus Gladbach. Mit etwas Glück, hätten Schale 04 auch gewinnen können. Nun hat Gladbach durch das Auswärtstor einen kleinen Vorteil, doch den Königsblauen ist in diesen Tagen alles zuzutrauen. Trainer Weinzierl gibt sich angriffslustig und verspricht, dass sein Team „brennen“ wird. Der Trainer muss bis vor dem Spiel abwarten, ob Leon Goretzka auf Grund seiner muskulären Probleme, auflaufen kann.

Gladbach profitierte zuletzt vom Trainerwechsel. Seit Dieter Hecking das Ruder übernommen hat, ist das Team stabiler geworden und vor allem nicht mehr so konteranfällig. Beim 1:2 in Hamburg am letzten Wochenende, misslang jedoch die Generalprobe und dämpfte erst einmal Hoffnungen auf eine schnelle Aufholjagd in der Liga. Dennoch, auch die Gladbacher sind heiß auf den ersten Einzug in ein europäisches Viertelfinale seit 21 Jahren. Bitter könnte ein möglicher Ausfall von Lars Stindl sein. Der Offensive Mittelfeldspieler hat Hüftprobleme und trainierte nicht mit der Mannschaft.

Ein heißer Tanz in Gladbach ist vorprogrammiert! Eine Verlängerung und ein anschließendes Elfmeterschießen sind dabei nicht unrealistisch.

Infos zum Spiel:

  • Anstoß: Do, 16.03.2017 um 21:05 Uhr
  • Schiedsrichter: Mark Clattenburg (England)
  • Bilanz gegeneinander gesamt: 35 – 25 – 28 bei 144:108 Toren
  • Bilanz gegeneinander bei Heimspiel Gladbach: 27 – 9 – 7 bei 81:30 Toren
  • Tipp: Schalke kommt weiter
– Anzeige –