Please assign a menu to the primary menu location under MENU

LaLiga

Auch Bayern will ihn: Real Madrid beobachtet 18-jähriges Abwehrtalent

Honest Ahanor Atalanta Bergamo

David Alaba und Antonio Rüdiger gelten bei Real Madrid als zwei mögliche Kandidaten auf einen Wechsel im Sommer. Die Lücke in der Abwehr könnten die Königlichen mit dem vielversprechenden Talent Honest Ahanor füllen. Der Innenverteidiger ist auch im Visier des FC Bayern München.

Rasanter Aufstieg für Jugend-Nationalspieler

Wie die spanische Sportzeitung „AS“ berichtet, hat Real Madrid den Italiener auf dem Zettel. Ahanor wechselte erst im vergangenen Sommer für 17 Millionen Euro von CFC Genua zu Atalanta Bergamo. Dort absolvierte er in der laufenden Saison bisher 28 Partien und erzielte dabei einen Treffer. Im März wurde der 18-Jährige zum ersten Mal für die italienische U21-Nationalmannschaft einberufen.

Auch das Interesse des FC Bayern an Ahanor ist bekannt. Seine Flexibilität dürfte dabei ebenfalls ein interessanter Faktor sein. So kann er ebenfalls als Linksverteidiger spielen und zeigte sich in der Jugend von Genua sogar im linken Mittelfeld.

Atalanta fordert wohl hohe Ablösesumme

Ahanor gilt als einer von mehreren Kandidaten für die Abwehr der Königlichen. Nichtsdestotrotz ist der Atalanta-Verteidiger einer der spannendsten jungen Spieler auf dem Markt. Sein Vertrag in Bergamo läuft noch bis 2028. Eine Ablöse von 50 bis 60 Millionen Euro steht im Raum.

Dies wäre zwar ein großer Betrag, doch mit der Verpflichtung von Franco Mastantuono für 45 Millionen Euro bewiesen Real Madrid seine Spendierfreudigkeit für Talente. Der FC Bayern ist zwar vorsichtiger mit Investitionen, könnte durch einen möglichen Abgang von Alphonso Davies allerdings auf der Suche nach Ersatz sein.