Mark Thompson/Getty Images
Arsenal spielt bislang eine sehr starke Saison. Der Klub führt die Tabelle der englischen Premier League an und trifft am Mittwochabend auf Bayer Leverkusen im Kampf um den Einzug in die nächste Runde der Champions League.
Im Verein ist man sich jedoch bewusst, dass die Stürmerposition ein Schwachpunkt im Team von Mikel Arteta ist.
Im Sommer wechselte Victor Gyökeres von Sporting Lissabon ins Emirates Stadium. Die „Gunners“ zahlten für ihn 66 Millionen Euro. Der Schwede erfüllt jedoch bislang nicht die Erwartungen. Ähnlich sieht es bei Gabriel Jesus und Kai Havertz aus. Keiner von ihnen spielt derzeit eine Schlüsselrolle im Angriff von Arsenal.
Experten haben daher keinen Zweifel: Sollte Arsenal in dieser Saison die Premier League nicht gewinnen, könnte das vor allem an der mangelnden Treffsicherheit der aktuellen Stürmer liegen. Daher überrascht es nicht, dass Arteta weiterhin nach Lösungen für die kommende Saison sucht.
Galatasaray ist eigentlich nicht besonders daran interessiert, seinen Stürmer zu verkaufen. Der Klub weiß jedoch, dass es bei Interesse der größten europäischen Vereine schwierig sein wird, ihn in der Türkei zu halten. Deshalb gilt ein Transfer als möglich – allerdings könnte er bis zu 130 Millionen Euro kosten.
Um diese Summe aufzubringen, könnte sich Arsenal vermutlich für einen Verkauf von Gabriel Jesus entscheiden. Der Brasilianer hat bereits Angebote aus Italien und Brasilien.
Unklar bleibt auch die Zukunft von Kai Havertz im Emirates Stadium. Der ehemalige Spieler von Bayer Leverkusen und Chelsea hatte lange mit Verletzungen zu kämpfen. Sollte er sich jedoch bis zum Saisonende in guter Form präsentieren, hat er weiterhin die Chance, Arteta von sich zu überzeugen.
Robert Lewandowski gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten europäischen Stürmern. Der Kontrakt des Polen beim…
Neben den Bayern hat es Bayer Leverkusen als einziges deutsches Team ins Achtelfinale der Champions…
Real Madrid plant den nächsten galaktischen Transfer. Diesmal möchte der spanische Klub den Flügelspieler des…
Der BVB wird in den Medien wieder einmal mit Jadon Sancho in Verbindung gebracht. Wie…
Eintracht Frankfurt arbeitet bereits am neuen Kader für die Saison 2026/27. Die Hessen sollen bereits…
Real Madrid ist nach der Trennung von Álvaro Arbeloa weiterhin auf der Suche nach einem…
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.