Ryan Pierse/Getty Image
Der FC Chelsea baut ihre Zukunft weiter aus. Die Blues haben den 16-jährigen Deinner Ordóñez für das Jahr 2028 verpflichtet, berichtet Fabrizio Romano. Der Innenverteidiger spielt momentan in der U-20 für den ecuadorianischen Verein Independiente de Valle.
Chelsea erhofft sich, durch den jungen Ecuadorianer, die langfristige Defensivstrategie zu stärken. Laut Romano gilt Ordóñez aufgrund seiner Größe und Schnelligkeit als „großes Talent“, wird aber Zeit brauchen, um sich an den europäischen Fußball zu gewöhnen.
Um ihm diese Zeit zu geben, wird er wahrscheinlich schon vor seinem Transfer im Jahr 2028 nach Cobham kommen, um sich auf diesen vorzubereiten.
In der U-20-Südamerikameisterschaft stand der 16-Jährige schon vier Mal für Ecuador auf dem Feld. In drei von vier Spielen durfte er die ganzen 90 Minuten durchspielen. Im Spiel gegen Bolivien wurde er nach 45 Minuten ausgewechselt und verließ das Spielfeld mit einer gelben Karte.
Obwohl Ordóñez schon mehrfach in der U-20 für sein Land spielen durfte, wurde er jedoch bei Independiente de Valle nur bei einem von drei potenziellen Spielen eingesetzt.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>>
Troy Parrott lehnte im Sommer eine Offerte des VfL Wolfsburg ab, dennoch bleibt ein Wechsel…
Der FC Barcelona richtet seinen Blick erneut auf die Bundesliga und hat dabei zwei deutsche…
Die überraschende Nominierung von Saïd El Mala für die A-Nationalmannschaft sorgte für große Begeisterung. Sein…
Seit über drei Jahren stürmt Robert Lewandowski nun schon für den FC Barcelona. Nach zahlreichen…
Der FC Barcelona hat ein Angebot über 65 Millionen Euro für Ferran Torres erhalten. Die…
Serge Gnabry verhandelt derzeit über einen neuen Vertrag beim FC Bayern München. Allerdings müsste der…
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.