Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Premier League

Internationaler Fußball ohne Liverpool und Klopp?

Liverpool Klopp

Raus ohne Applaus! 1:2 bei Brighton & Hove Albion im FA Cup– Die Talfahrt des FC Liverpool im Jahr 2023 geht weiter. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp (55) hat nun nur noch eine theoretische Titel-Chance, in der Champions League.

Die Zahlen, die die „Reds“ am Sonntagnachmittag bei den „Seagulls“ lieferten, waren so enttäuschend wie zuletzt in der englischen Premier League, wo der Meister von 2020 im neuen Kalenderjahr noch ohne Sieg ist. Am 14. Januar 2023 verlor man auch in der englischen Eliteliga in Brighton – 0:3.

21 Punkte

  • Im Gegenteil: Liverpool muss bereits 7 Punkte auf Rang 5 und 10 Zähler auf die Champions-League-Plätze gutmachen. Sonst droht eine Saison ohne internationalen Fußball in Anfield.
  • 21 Punkte Rückstand sind es gar auf den Tabellenführer FC Arsenal.
  • Den Liga Cup, den die Merseysiders 2022 gewonnen hatten, konnte man in Liverpool schon nach der 4. Runde (2:3 gegen Manchester City) und noch vor dem Jahreswechsel abschreiben.
  • Nun also der FA Cup. Der LFC brachte nur 2 Torschüsse auf den Kasten von Brightons Keeper Jason Steele.

Mann des Tages an der englischen Südküste war der Japaner Kaoru Mitoma, der in der 2. Minute der Nachspielzeit zum 2:1 traf.

8 aus 11

In seinem 11. Spiel für die „Seagulls“ kommt Mitoma auf 8 Tor-Beteiligungen (Wettbewerb übergreifend). Diese setzen sich aus 2 Treffern und 6 Tor-Vorlagen zusammen.

Klopps FC Liverpool setzte eine traurige Serie im FA Cup fort. Zum dritten Mal in Folge scheiterte der Pokal-Verteidiger in der 4. Runde des bereits seit 1872 ausgetragenen Wettbewerbs.

2021 war dies dem FC Arsenal, im letzten Jahr Leicester City passiert.

„Diese Saison hat nirgends auch nur den Ansatz gehabt, gut genug zu sein“, fällte Liverpools schottischer Abwehrspieler Andrew Robertson bei ITV nach der Partie ein vernichtendes Urteil.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>