Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Premier League

Flop 10 in Europa: Brentford – So steht der neue Klub von Christian Eriksen wirklich da

Eriksen Brentford

In jeder Liga-Woche neu beim Portal Fussballdaten.de: Diese Teams aus den Top-5-Ligen haben in den letzten fünf Matches die wenigsten Punkte geholt. Berücksichtigt wurden alle Ligaspiele und Spiele in internationalen Pokalwettbewerben. Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis sowie die erzielten Tore über die Platzierung. Stand der Daten: 08. Februar 2022.

Die Rückkehr von Dänemarks Superstar Christian Eriksen (29) nach seinem Zusammenbruch bei der EURO 2021 freut alle Fußballfans. Es wird aber noch dauern, bis Eriksen bei seinem neuen Verein FC Brentford sein Comeback geben wird.

Kann Eriksen Brentford retten?

Ob der dänische Mittelfeld-Regisseur dann beim Aufsteiger in der Premier League noch etwas bewegen kann? Brentford liegt mit fünf Niederlagen aus den letzten fünf Spielen auf Rang eins der Flop 10 in Europas Top-Ligen. Null Punkte und mit 16 Gegentreffern auch die meisten kassierten Tore unter den ersten Zehn. Trübe Aussichten.

Auf Rang zwei gondelt das aktuell schlechteste Team der italienischen Serie A: Venezia Calcio. Ein Punkt aus fünf Spielen dürfte für den Neuling aus der Lagunenstadt (derzeit Rang 18) zu wenig sein, um die Liga zu erhalten. Venezia erzielte nur zwei Tore.

VfB Stuttgart so heimschwach wie seit sechs Jahren nicht

Ebenso wie die formschwächste Bundesliga-Mannschaft, der VfB Stuttgart. Die Schwaben beendeten gegen Eintracht Frankfurt zwar ihre seit Dezember 2021 anhaltende Rekord-Tor-Flaute. Aber unter dem Strich blieb auch gegen die SGE ein 2:3, dritte Heimpleite in Folge. Das hatte es in Stuttgart zuletzt 2016 gegeben – und damals stieg der VfB am Ende ab.

Die Stuttgarter haben vier Gegentore weniger kassiert als das aktuell formschwächste Ensemble aus La Liga. Es ist Espanyol Barcelona, das zwölf Treffer hinnehmen musste. Davon allein sechs in den letzten zwei Spielen zu Hause gegen Real Betis Sevilla, Spaniens derzeit formstärkstes Team, und am vergangenen Montagabend beim 1:2 bei Athletic Bilbao.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>