Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Premier League

Liverpool und Klopp: Bestes Team in Europa bei Rückstand

Liverpool Klopp Rückstand

FC Liverpool – „The Reds“ legten im Titel-Dreikampf der englischen Premier League mit dem 2:1 (1:1) gegen Brighton & Hove Albion vor und profitierten an der Spitze vom 0:0 zwischen Manchester City und dem FC Arsenal im direkten Duell. Damit ist Liverpool wieder Tabellenführer und baute eine der bemerkenswertesten Serien in Europas Top-5-Ligen aus.

Kein anderes Team in der Premier League, der Bundesliga, Spaniens La Liga, Frankreichs Ligue 1 und der italienischen Serie A kommt so zurück wie die noch bis Sommer 2024 von Jürgen Norbert Klopp (56) betreute Mannschaft von der Merseyside.

42 Spiele

42-mal gewann der FC Liverpool seit Jürgen Klopps Amtsübernahme im Oktober 2015 ein Liga-Spiel nach einem Rückstand.

Angetrieben von Weltmeister Alexis Mac Allister gelang dies auch gegen die „Seagulls“. Englands Fußball-Idol Alan Shearer lobte in der TV-Sendung BBC Match of the Day 2: „Mac Allister war zweifelsohne der überragende Spieler auf dem Platz, einfach unglaublich, sein Passspiel war superbe und sein Selbstvertrauen ist unglaublich.“

Erst hinten – und dann doch noch Sieger. Das erste Mal war das beim FC Liverpool am 31. Oktober 2015 der Fall. Ein 0:1 beim FC Chelsea durch Ramires drehten Philippe Coutinho (2 Tore) und Christian Benteke noch in ein 3:1 für die Klopp-Elf. „This is the Klopp-Rock“, rief der englische TV-Kommentator damals völlig aufgelöst.

36-mal kam Real Madrid seit 2015 nach mindestens einem Gegentor wieder ins Spiel, der FC Barcelona und Tottenham Hotspur schafften das genauso oft.

0:1 bis zur 98. Minute

Die „Spurs“ machten beispielsweise im denkwürdigen Spiel gegen Sheffield United am 16. September 2023, einer Partie, unser Redakteur in England für Sie verfolgte, ab der 8. Minute der Nachspielzeit (!) aus 0:1 noch ein 2:1.

35-mal gab sich der SSC Neapel in Italien nach Rückstand nicht auf.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>