Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Premier League

Tottenham Hotspur gegen FC Chelsea: Angstgegner für Kane und Co.

Kane Aurier Tottenham Chelsea

Derby-Zeit in London! In der englischen Premier League trifft Tottenham Hotspur am Sonntag auf den FC Chelsea. Ein Duell, das trotz des frühen Saison-Zeitpunkts eine Menge Brisanz verspricht.  Vor allem, weil Tottenhams neuer Trainer Nuno Espirito Santo (46) für die Partie wahrlich den heiligen Geist beschwören muss. Dem Portugiesen fehlen einige Spieler. Lucas Moura und Steven Bergwijn verletzten sich am Donnerstag bei der Premiere der „Spurs“ in der Europa Conference League.

Wann trifft Harry Kane?

Japhet Tanganga ist gesperrt, Giovani lo Celso, Cristian Romero und Davinson Sanchez befinden sich weiter in Quarantäne. Heung-min Son und Eric Dier sind angeschlagen. Bleibt eigentlich nur Harry Kane. Der Kapitän blieb bei Stade Rennes ohne Torerfolg und wartet ohnehin noch auf sein erstes Saisontor in der Premier League. No Kane, no gain?

Tottenham ist stark von Kane abhängig. Der Champions-League-Finalist von 2019 erzielte nur drei Tore, holte damit aber drei Siege. Die Krux dabei: Vize-Europameister Kane hat allerdings in 200 Spielminuten in dieser Premier-League-Saison erst zwei Schüsse aufs Tor gebracht. Die Chelsea-Defensive, die nur ein Gegentor in dieser Saison kassierte (klubintern bester Wert seit elf Jahren) muss auch ein Harry Kane erst mal knacken. Seinen letzten Treffer gegen Chelsea in der Premier League erzielte „Prince Harry“ in der Saison 2018/2019 (3:1).

Chelsea liebt Ausflüge nach Tottenham

Tottenham Hotspur kassierte gegen die „Blues“ 103 Tore – das ist Klub-Negativrekord in der Premier League. Von 58 Premier-League-Spielen gewannen die „Spurs“ nur sieben. In diesen London-Derbys setzte es für Tottenham 31 Niederlagen. Chelsea hat gegen kein anderes Team unter den „Big Guns“ der Premiere League eine höhere Sieg-Quote (53,4 Prozent) als gegen Tottenham.

Für das Tuchel-Team wäre ein Auswärtssieg bei Tottenham Hotspur gegen den FC Chelsea der dritte Erfolg in Serie gegen den Londoner Rivalen. Drei Siege in Serie im Derby bei den „Spurs“, das schaffte Chelsea zuletzt im August 2005 (2:0). Und der vom russischen Oligarchen Roman Abramowitsch geführte Klub wurde am Ende der Saison englischer Meister…

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>