Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Premier League

Tuchel äußert sich zu Chelsea-Aus: „Bin am Boden zerstört“

Als am vergangenen Mittwoch Thomas Tuchel beim FC Chelsea entlassen wurde waren nicht wenige Fans überrascht. Nun hat sich Tuchel zum ersten Mal selbst zu seinem Rauswurf geäußert. Dabei hat der Trainer deutliche Worte gefunden.

„Ich bin am Boden zerstört“ 

Zum ersten Mal seit seinem Rauswurf trat Thomas Tuchel am Sonntagabend an die Öffentlichkeit. Über seinen Twitter-Account äußerte sich der deutsche Trainer zu seinem Rauswurf und wählte dabei emotionale Worte. „Dies ist eine der schwierigsten Mitteilungen, die ich je schreiben musste – und ich hatte gehofft, dass ich sie viele Jahre nicht würde machen müssen. Ich bin am Boden zerstört, dass meine Zeit bei Chelsea zu Ende gegangen ist.“, beginnt Tuchel sein Statement und findet dabei deutliche Worte. 

Tuchel fühlt sich „geehrt“ 

Im nachfolgenden machte der deutsche Trainer deutlich, warum ihn sein Aus beim Klub aus London persönlich so sehr getroffen hat. „Dies ist ein Verein, in dem ich mich sowohl beruflich als auch persönlich zu Hause fühle. Vielen Dank an alle Mitarbeiter, die Spieler und die Fans, die mir von Anfang an das Gefühl gegeben haben, willkommen zu sein. Der Stolz und die Freude, die ich empfunden habe, als ich der Mannschaft zum Gewinn der Champions League und der Klub-Weltmeisterschaft verholfen habe, werden mir immer in Erinnerung bleiben. Ich fühle mich geehrt, ein Teil der Geschichte dieses Vereins gewesen zu sein, die Erinnerungen an die letzten 19 Monate werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.“, beendet der Trainer seinen Abschiedsbrief an die Chelsea-Fans.