Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Premier League

Wird Richards bald von dieser Premier League Legende trainiert?

Richards Bayern Crystal Palace

Der FC Bayern hat mit Chris Richards einen wahren Rohdiamanten im Kader. Außerhalb von seiner Leihe zu TSG Hoffenheim konnte der US-Amerikaner aber nie genug Spielpraxis sammeln. Nun ist wohl eine Premier League Legende auf den jungen Verteidiger aufmerksam geworden.

Mehr Spielzeit für Richards in England?

Wie der englische „telegraph“ berichtet, ist Patrick Vieira am Talent aus Birmingham, Alabama interessiert. Der Franzose ist aktuell Trainer in der Premier League bei Crystal Palace. Dort hat man in der Verteidigung wohl noch ein paar Lücken zu schließen. Aktuell scheint nur Top-Transfer Marc Guehi bei den Londonern gesetzt zu sein. Guehi kam im Sommer für 23 Millionen und machte, bis auf zwei Ausnahmen, jedes Spiel mit.

Richards würde erst einmal als Back Up kommen, um dann an die Mannschaft im Verlauf der Saison herangeführt zu werden. Crystal Palace ist allerdings ebenfalls an Cheick Doucouré. Der Mittelfeldmann von RC Lens soll Hauptziel von Patrick Vieira sein. Sollte ein Transfer zustande kommen, dann würde ein Wechsel von Richards wohl etwas unwahrscheinlicher werden

In Deutschland zum Nationalspieler gereift

Chris Richards wurde bei der TSG Hoffenheim zu einer tragenden Säule. Sollte er sich nicht beim FC Bayern durchsetzen, dann würde für ihn ein Wechsel die sinnvollste Option sein. Richards möchte ebenfalls weiterhin Teil der US-Amerikanischen Nationalmannschaft sein. Wenn sich nun beide Parteien auf einen Wechsel einigen könnten, dann wäre es für den FC Bayern und Richards wohl das Beste.

Richards kam in der vergangenen Saison auf 20 Spiele und 2 Torbeteiligungen. Ob die TSG noch an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert ist, wird sich zeigen. Trainer Breitenreiter hatte sich bis jetzt noch nicht zu einem Transfer geäußert.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>