Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Nürnberg

Nürnberg-Coach Klauß bei russischem Europa League-Starter im Gespräch

Kommt dem 1. FC Nürnberg sein Trainer nach nur einem Jahr schon wieder abhanden? Robert Klauß könnte angeblich schon bald den Weg nach Russland antreten und dort auf einen Landsmann und alten Bekannten treffen.

Europa League statt Liga zwei für Robert Klauß?

Laut dem russischen Onlineportal „championat.com“ soll der Trainer des 1. FC Nürnberg Robert Klauß bei Lokomotiv Moskau im Gespräch sein. Der 36-Jährige ist ein potenzieller Nachfolger für Marko Nikolic, dem derzeitigen Coach des Erstligisten. Der Serbe, der seit etwa einem Jahr im Amt ist, erlebt aktuell mit dem Pokalsieger einen durchwachsenen Saisonstart. Rang vier in der Liga mit sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer und Meister Zenit Stankt-Petersburg, sowie erst ein Punkt der Europa League sind den Verantwortlichen in Russlands Hauptstadt demnach zu wenig.

Zu diesen Verantwortlichen zählt auch Ralf Rangnick. Seit Sommer ist der 63-Jährige Sport- und Entwicklungsleiter bei den Eisenbahnern und kennt Klauß aus seiner gemeinsamen Zeit bei RB Leipzig. Dort war der gebürtige Eberswalder als Jugendcoach und Co-Trainer tätig. Der Sportvorstand des Club, Dieter Hecking, aber auch Klauß selbst wollen, bei einer Trainingseinheit angesprochen darauf, beide nichts davon wissen.

Neben dem Trainer aus der Red Bull-Schule soll zudem auch Domenico Tedesco ein Anwärter auf den Trainerstuhl in der zwölf Millionen Einwohnerstadt sein. Diese kennt der 36-Jährige gut, war er doch von Oktober 2019 bis Mai diesen Jahres Trainer von Rivale Spartak. Aber auch bei Hertha BSC, wo die Trainerdiskussion nie endend scheint, soll der Deutsch-Italiener im Gespräch sein.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>