Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Nürnberg

Nürnberg lässt Verträge von Margreitter und Lukse auslaufen: Beide schon bei neuem Verein

Der 1. FC Nürnberg lässt zwei weitere Spielerverträge auslaufen. Somit verlassen die beiden Österreicher Andreas Lukse und Georg Margreitter den „Club“ ablösefrei. Beide Legionäre haben laut der Austria Presse Agentur auch schon einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Lukse beendet Profilaufbahn, Margreitter geht in die Schweiz

Während ersterer sich vom Profifußball zurückzieht, bleibt Margreitter erstklassig. Der 32-Jährige wechselt ablösefrei zum schweizer Aufsteiger Grasshopper Club Zürich. In der Hauptstadt unterschreibt der Innenverteidiger einen Einjahresvertrag. Zuvor war er sechs Jahre für die Nürnberger aktiv.

Während seiner Zeit in Deutschland kommt der Defensivmann für den FCN auf 139 Einsätze sowie elf Tore und fünf Assists. 2015 wechselte der gebürtige Vorarlberger ablösefrei von den Wolverhampton Wanderers nach Deutschland – er wird somit kein Transferverlust.

Andreas Lukse hingegen verabschiedet sich von der Profibühne. Ihn zieht es zum österreichischen Drittligaaufsteiger First Vienna FC. Er stand zwei Jahre beim Verein im Norden Bayerns unter Vertrag, schaffte es in der Zeit es aber nur auf drei Pflichtspiele, in denen er fünf Gegentreffer kassierte. Er kam ebenso wie sein Landsmann ebenfalls ablösefrei zum „Club“. 2019 holten ihn die Verantwortlichen vom österreichischen Bundesligisten SCR Altach.

Für den gebürtigen Wiener ist es eine Heimkehr zum ältesten Fußballklub Österreichs. In der Saison 2010/11 stand er bereits bei seinem Heimatverein auf der Hohen Warte zwischen den Pfoten.

Im Gegenatz zu Margreitter hat Lukse auch ein Länderspiel vorzuweisen. Im November 2016 bestritt er sein erstes und auch einziges Länderspiel für die Österreichische Nationalmannschaft. Bei einem Freundschaftsspiel gegen die Slowakei hielt er bei einem torlosen Unentschieden die Null.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>