1. FC Nürnberg

Weiterer Angreifer gesucht: Bedient sich Nürnberg bei Fenerbahce?

Werbung

Der 1. FC Nürnberg möchte nach dem Pokalerfolg in Ingolstadt heute in Sandhausen nachlegen. An das letzte Gastspiel beim SVS haben die Franken ausgezeichnete Erinnerungen, machten sie dort 2018 den Aufstieg in die Bundesliga perfekt. Damit die angepeilte Rückkehr ins Oberhaus in absehbarer Zeit vonstatten geht, fahndet der Club aktuell nach einem weiteren Angreifer.

Michael Frey vor Wechsel nach Nürnberg?

Der Altmeister hat offenbar Michael Frey von Fenerbahce Istanbul ins Auge gefasst. So berichtet der türkische Journalist Yagiz Sabuncuoglu für „Haber Global“ vom Interesse der Nürnberger. Der „kicker“ bringt den Schweizer ebenso mit dem Absteiger in Verbindung. Türkischen Medienberichten zufolge konnte auch Sportvorstand Robert Palikuca die Personalie bestätigen. Demnach soll der Club eine Leihe des 25-Jährigen bevorzugen, doch auch eine Kaufoption sei im Paket mit inbegriffen. Frey kam für Fenerbahce in der abgelaufenen Saison auf 25 Pflichtspieleinsätze, in denen er fünf Treffer erzielen konnte. Auch in der Europa League lief der Angreifer auf und überzeugte durchaus mit zwei Toren in fünf Spielen. Nichtsdestotrotz scheint Frey mit seiner Rolle in Istanbul unzufrieden, weshalb ein Abschied vom Bosporus im Raum steht. Der mit 1,90 Meter sowie 86 Kilogramm bullige Stürmer stand unter anderem bereits beim FC Zürich, den Young Boys Bern und dem OSC Lille unter Vertrag. Außerdem durchlief der Schweizer sämtliche Juniorennationalmannschaften.

Ishak im Formtief

Michael Frey passt perfekt in das Anforderungsprofil des 1. FC Nürnberg. Nachdem mit Zrelak und Schleusener noch zwei Angreifer verletzungsbedingt fehlen, wollte der Club einen bulligen Angreifer verpflichten, um den Druck auf Mikael Ishak zu erhöhen. Der Schwede sucht derzeit vergeblich nach seiner Form aus der Aufstiegssaison und bekundete zuletzt öffentlich Zweifel an seinen aktuellen Leistungen. Einen Abschied aus Nürnberg schloss der Angreifer bereits mehrmals aus, trotzdem wird der 26-Jährige hartnäckig mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht.

Werbung

Ältere Artikel

Nationalspieler Kai Havertz: Der neue London-Derby-Spezialist

„Der Professor“ – So nannten sie in London den Elsässer Arsene Wenger (74), der 2004…

29. April 2024

Nachspielzeit mit Leverkusen: Der Wahnsinn hat Methode…

Late, later, Laterkusen… Ganz ehrlich: Haben Sie am Samstagabend noch mit dem 2:2 in der…

29. April 2024

400 Tore für Harry Kane – Es begann vor 13 Jahren…

FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1) am vergangenen Samstag – und wer außer…

29. April 2024

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.