Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Als Nübel-Nachfolger: Setzt Schalke auf einen serbischen Routinier?

Bei der gestrigen 0:5-Niederlage des FC Schalke 04 im eigenen Stadion gegen RB Leipzig, machte Schalke-Keeper Alexander Nübel keine gute Figur. Möglicherweise hat der Jung-Torwart den Kopf aufgrund der Wechsel-Posse um den FC Bayern München nicht ganz frei. Seine Nachfolge im Sommer ist noch nicht geklärt. Ein serbischer Keeper soll aber schon in den Notizbüchern des Klubs stehen.

Nübel-Nachfolge noch nicht sicher

Markus Schubert vertrat Alexander Nübel während seiner Sperre in der Fußball-Bundesliga sehr gut. Lediglich im letzten Spiel gegen den FC Bayern München patzte der Youngster gleich doppelt. Seitdem hütet Nübel wieder den Kasten der „Knappen“. Doch in der nächsten Saison wird definitiv ein anderer Torwart zwischen den Pfosten stehen.

Gut möglich, dass man auf Schalke den eigenen Leuten vertraut. Sportdirektor Jochen Schneider ließ durchblicken, dass man sich als gut aufgestellt sieht. Schließlich kommt zur nächsten Saison auch Ralf Fährmann aus Norwich City zurück zu Schalke. Schneider spricht sich zunächst für einen Konkurrenzkampf zwischen dem Routinier und dem Jung-Torwart aus.

Gerüchte um Basel-Keeper Jonas Omlin verstummten zuletzt. Das Interesse der Schalke sollte schon sehr konkret sein, neueste Berichte, verneinten dies aber. Nun berichtet das serbische Onlineportal „Srbija Danas“ hingegen, dass man sich bei S04 wohl doch nach einem anderen Keeper umschaut. So zeigt der Bundesligist angeblich Interesse an Milan Borjan von Roter Stern Belgrad.

Belgrad mit bester Defensive

Der 32-Jährige ist Kapitän bei dem serbischen Top-Klub. Mit Belgrad scheiterte er in dieser Saison an dem FC Bayern in der Champions League-Gruppenphase. In der heimischen Liga ist man absolut auf Kurs, den Titel zu verteidigen. Mit seinen Leistungen trägt Borjan dazu bei, dass Belgrad derzeit mit 13 Gegentreffer die beste Defensive der Liga stellt. Die Leistungen sollen laut dem Portal auch schon den VfB Stuttgart auf den Plan gerufen haben. Der Zweitligist soll sich im Vorfeld der Saison mit dem Kanadier befasst haben.

Am gestrigen Samstag feierte Roter Stern den nächsten Erfolg. In der Liga schlug man FK Vojvodina Novi Sad (2:0). Dort sollen Vertreter des FC Schalke schon zum vierten Mal den Torhüter unter die Lupe genommen haben. Bewahrheiten sich die Annahmen des Portals, scheint der S04 durchaus konkretes Interesse an dem Schlussmann aus Belgrad zu haben. Doch sollte der Routinier wirklich Thema werden, dürfte zumindest Ralf Fährmann keine Zukunft mehr beim Ruhrpott-Klub haben.