Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Höwedes-Wechsel ins Ausland steht kurz vor dem Abschluss

Höwedes kurz vor Wechsel ins Ausland

Wie „Sky Sport News“ und „kicker“ berichten, steht ein Transfer von Benedikt Höwedes in das Ausland jetzt kurz bevor. Dementsprechend fliegt er auch nicht mit in das Trainingslager nach Österreich. Die Ablösesumme soll wohl etwa fünf Millionen Euro betragen.

Keine Perspektive für Höwedes auf Schalke

Schon länger war klar, dass der Weltmeister auf Schalke keine Zukunft mehr hat. Das machte Trainer Tedesco bereits im vergangenen Sommer klar. Damals wechselte er auf Leihbasis zu Juventus Turin. Diese zogen die Kaufoption, die sie für den 30-Jährigen besaßen, jedoch aufgrund von zahlreichen Verletzungen nicht. Nun kehrte der ehemalige Kapitän temporär zu Schalke 04 zurück. Ein Wechsel ist aufgrund der unbefriedigenden Situation für Verein und Spieler aber schon länger im Gespräch.

Mögliches Ziel: Galatasaray Istanbul

Ein mögliches Ziel von Höwedes könnte Galatsaray Istanbul sein. Aber auch weitere europäische Vereine mischen im Rennen um den Innenverteidiger mit. Die Spekulationen hielten sich also konstant, nun scheint eine Lösung gefunden worden zu sein, die für beide Seiten akzeptabel ist.

Es ist davon auszugehen, dass der Verein, zu dem Höwedes wechselt, in einem europäischen Wettbewerb vertreten ist, da dieser nur zu einem solchen Verein wechseln wollte. Die Vereine sollen sich bereits geeinigt haben, nur der Spieler und seine neuer Club müssen noch zu einer finalen Übereinkunft kommen. Endgültige Klarheit über den Abschluss des Transfers soll wohl am Sonntag herrschen.